BC Vienna verliert gegen den WBC Wels

BC Vienna – WBC Raiffeisen Wels

81:87 (59:70, 42:46, 18:21)

Der BC Vienna startete schlecht ins Spiel, da die Gäste rasch mit 6:0 in Führung gingen. Die erste Wiener Führung gelang erst nach 5 Spielminuten und hielt auch nicht lange an. Die Welser antworteten mit einem 6:0 Run und schlossen das Viertel mit 21:18 zu ihren Gunsten ab. Das zweite Viertel begann mit einem Stazic-Dreier zum 21:21, danach ging das Spiel recht ausgeglichen weiter, Brown schloss das Viertel mit einem 2¬-Punkte Buzzer-Beater ab.

Das Dritte Viertel war auf beiden Seiten mit vielen Dreiern geprägt, jedoch gelang es den Messestädtern die Führung weiter auszubauen, sodass sie das vierte Viertel mit 70:59 beginnen konnten. Das letzte Viertel wurde zur Nervenschlacht, die Punkte fielen immer abwechselnd und 6 Rakocevic Punkte in Serie ließen die Wiener nochmal auf 77:80 herankommen, doch dann kam die kalte Dusche und die Welser konterten mit 7 Punkte in Folge. Das Spiel endete mit einem Zweier Buzzer-Beater von Stazic zum 81:87.

Stimmen zum Spiel:
Ivan Rudez, Headcoach des BC:
„Gratulation für Wels zum Sieg. Sie hatten eine gute Reaktion von der Bank.
Sie hatten eine bessere Reboundarbeit heute.“
Davor Lamesic, Spieler des WBC: „Es war ein knappes Spiel über 37 Minuten, dann am Ende hat unsere Verteidung das Spiel für uns entschieden.“

beste Werfer: Rakocevic 24, Stazic 21, Francois 15 bzw. Werner 22, Brown 20, Farokhmanesh 12

 

BC Vienna