BC Vienna bezwingt den UBSC Graz

Der BC Vienna gewinnt gegen den UBSC Raiffeisen Graz – 89:102 (63:74, 49:43, 22:23)!

 

Gratulation und großes Lob an unsere Mannschaft! Sie haben eine tolle Leistung erbracht und konnten die Grazer mit guter Teamleistung besiegen! Vor allem Francois(32 Pts.) und Stazic(30 Pts.) dominierten an diesen Tag! Jetzt heisst es diese Leistung für die kommenden Spiele zu wiederholen und somit die Playoffs zu erreichen!

Der UBSC Raiffeisen Graz beginnt voll konzentriert gegen die verstärkten und mit guten Leistungen in den letzten Spielen aufzeigenden BC Vienna. 8:4 führt Graz nach 3 Minuten. Da verletzt sich Moric bei einem Angriff am Knie und kann nicht weiter spielen. Ab diesem Zeitpunkt übernimmt BC Vienna das Kommando. Schaal und Co. kommen aber noch vor der Viertelpause wieder heran (22:23) und können auch das zweite Viertel für sich entscheiden (49:43).

Aber nach der Halbzeitpause treffen die Grazer nichts mehr, BC Vienna aber immer besser, 5 getroffene Dreier und die Überlegenheit am Rebound sind die Gründe für ihre 74:63 Führung nach 30 Minuten. Im letzten Spielabschnitt kämpft sich der UBSC noch auf 10 Punkte heran, aber mehr ist an diesem Abend nicht mehr drinnen.
Stimmen zum Spiel:
Michael Fuchs, Manager des UBSC:
„Trotz des Ausfall von Moric hat das Team lange mitgehalten und das Spiel offen halten können.“

Petar Stazic-Strbac, General Manager des BC: „Die Jungs haben im Spiel gezeigt was ich verlangt habe. Sie haben mit stolzem Herz, Charakter und Einsatz verdient gewonnen.“

beste Werfer: Stegnjaic 24, Grum 20, Schaal 16 bzw. Francois 32, Stazic 30, Matthews 19

BC Vienna