BC Zepter Vienna vs. Klosterneuburg ABL Cup Finale 2013

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat es der Basketball Club Zepter Vienna ins Chevrolet Cup Finale geschafft! Der Gegner – die Xion Klosterneuburg Dukes.

Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans die uns gestern so toll unterstützt haben!

Wir sind bereit! 17:00h Sporthalle Oberwart – Chevrolet Cup Finale!
-Wien wird Basketball

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:

Andrea Maghelli, Headcoach des BC: „Wir stehen morgen im Finale und können schon darüber happy sein, aber natürlich wollen wir noch einen weiteren Sieg, das werden wir auf alle Fälle versuchen. Die Dukes sind ein gutes Team, das im Vorjahr viele wichtige Spiele gewonnen hat und daher weiß, wie es geht. Sie sind seither unverändert und wissen schon, wie man solche wichtigen Spiele spielt. Wir müssen das erst lernen und hoffen, dass wir das morgen gut machen.“

Christoph Nagler, Kapitän der Dukes: „Wir haben erst vor einer Woche gegeneinander gespielt, also kennen sich die Teams gut. Viel präparieren kann man in der kurzen Zeit ohnehin nicht, es wird morgen darauf ankommen, wer mit mehr Willen aufs Spielfeld geht. Heute werden wir kurz feiern und dann schauen, dass wir morgen wieder frische Beine haben.“

Personelles:

BC: Ian Boylan war im Semifinale wieder mit dabei, dafür verletzte sich Jean Francois schon nach drei Minuten am Sprunggelenk und ist für das Finale fraglich.

Dukes: Beim Meister haben Kevin Payton und Christoph Greimeister schon im Semifinale gespielt, Christoph Nagler wird wohl auch beim Endspiel zum Zusehen verurteilt sein.

BC Vienna