Der BC Vienna startet mit Ray, Richards, Danek, Boylan und Stazic. Die Bulls beginnen mit Pryor, Woods, Sanchez, Nelson und Shaw. Ian Boylan eröffnet per Jumper das Spiel, Sanchez markiert per Lay Up die ersten zwei Punkte für Kapfenberg. Ray mit zwei Punkten, Sanchez mit drei zum 4:5. Ray und Danek zum 8:5, ehe Nelson und Shaw die Steirer auf 8:10 brachten. Man wusste, dass diese Partie bis zum Schluss spannend bleiben würde, es wurde hin und her gescort. Ray brachte mit 4 Punkten in Serie die Wiener auf 20:17, Pryor und Nelson holten die Führung wieder zurück. Ray beendet das Viertel per Buzzer Dreier zum 23:21. Shawn Ray eröffnet per Dreier das zweite Viertel, DT Mayes in gewohnter Manier mit der Antwort per drei Punkten. Shaw setzt zwei nach zum 26:26, ehe Boylan diesen Mini Run mit zwei verwandelten Freiwürfen beendete. Nach einem erfolgreichen Two Pointer durch Flo Trmal muss Bulls Trainer Perica die Notbremse ziehen, denn sein Team lag 27:35 hinten. Shaw beendete diesen Run durch einen verwandelten Freiwurf. Pryor und Shaw scorten jetzt und plötzlich stand es nur noch 37:36 für die Wiener. Ryan Richards beendete diesen Run mit zwei erfolgreichen Freiwürfen. Jean Francois beendet mit zwei Punkten die erste Halbzeit zum 41:38. 
Demetrius Nelson eröffnet mit zwei Punkten die zweite Halbzeit, Sanchez setzt zwei nach zum 41:42. Richards per Lay Up mit den ersten Wiener Punkten. Boylan mit zwei zum 45:42, Sanchez mit zwei Freiwürfen zum 45:44. Ryan Richards brachte die Gastgeber auf 49:44, Mark Sanchez mit zwei für Kapfenberg. Richards per 4 Punktspiel 53:44. Shaw und Sanchez verkürzten wieder. Pearson und Boylan sorgten aber wieder für eine 59:52 Führung. Der heute stark aufspielende Shaw erzielt per Lay Up die letzten Punkte zum 63:56 nach 30 Minuten. Nelson erzielt die ersten Bulls Punkte im letzten Viertel, Stazic mit zwei zum 65:58. Nach einem Ballverlust der Bulls und anschließenden zwei Punkten durch Ray muss Ante Perica ein Timeout für Kapfenberg anmelden. Shaw verkürzt danach per Freiwürfe auf 67:60. Nun wurde es langsam zum Duell Wien gegen Shaw. 3:50 vor dem Ende führt Wien mit 78:70, eine Vorentscheidung? Nein, denn nun holten die Steirer auf, gingen durch Shaw mit 78:79 in Führung. 21 Sekunden vor dem Ende verwandelt Pearson zwei Freiwürfe, Kapfenberg konnte die letzte Offense nicht abschließen und Ray beendet das Spiel mit zwei verwandelten Freiwürfen. Der BC Zepter Vienna gewinnt ein tolles Spiel gegen die ece bulls Kapfenberg mit 82:79 und bleibt Tabellenführer der H1.
 
Stimmen zum Spiel:
Andrea Maghelli, Headcoach des BC: „Es war für uns ein sehr wichtiges Spiel wegen der Tabelle und die schlechte Leistung von Freitag zu löschen.“
Ante Perica, Headcoach der Bulls: „Wir haben die meiste Zeit mit zu wenig Energie gespielt, dadurch hatte der Gegner Vorteile. Erst in den letzten Minuten haben wir mit viel Energie gespielt, was aber schlussendlich zu wenig war.“
 
beste Werfer: Ray 22, Boylan 17, Richards 16 bzw. Shaw 31, Sanchez, Nelson je 17
alle Statistiken

Basketball ABL 2012/13 Hauptrunde H1 4. Runde BC Zepter Vienna vs Kapfenberg Bulls