Der Meister aus Wien verspielt erneut einen klaren Vorsprung und verliert das 2. Play-Off Spiel

Auch im zweiten Heimspiel gegen die yourgoody dukes Klosterneuburg verspielt der Meister der ADMIRAL Basketball Bundesliga einen Vorsprung, im Gegensatz zu Spiel 1 dieses Mal ganz zum Schluss. Die Gäste machen die letzten 7 Punkte der regulären Spielzeit und retten sich so in die Verlängerung, wo sie das Momentum auf ihrer Seite haben und zu einem 85:78-Erfolg kommen. Der Titelverteidiger steht damit nur noch eine Niederlage vor dem Aus, noch dazu finden die beiden nächsten Begegnungen in Klosterneuburg statt, Spiel Nummer 3 am Sonntag ist auch Live bei Sky zu sehen.

bc_dukesBC Zepter Vienna – yourgoody dukes Klosterneuburg
78:85 (72:72, 54:57, 37:33, 18:19) n.V.

Stand in der Serie: 0:2

weitere Infos folgen…

Hier gehts zur Spielstatistik.

beste Werfer:
BC Zepter Vienna: Nenad Sulovic 19, Jason Detrick 15, Stjepan Stazic, Florian Trmal und Predrag Miletic je 9, Nikola Pavlicevic 8, Lorenzo O´Neal 6, Tomislav Gaspar 3
yourgoody dukes Klosterneuburg: Nagler 19, Suljanovic, Chappel je 14

Souverän hingegen die Nummer 1 der Setzliste: Die ece bulls Kapfenberg gehen nach dem heutigen 87:64 mit einer 2:0-Führung in den dritten Spieltag am Sonntag, da stehen die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers damit ebenfalls vor einem Pflichtsieg, wenn sie nicht vorzeitig in Urlaub gehen wollen.

Ausgeglichen wurden hingegen das Oberösterreichische und das Burgenländische Derby und zwar mit zwei deutlichen Erfolgen. Der WBC Raiffeisen Wels kam zu einem 84:70-Sieg bei den Allianz Swans Gmunden und noch klarer war das 87:62 der magnofit Güssing Knights gegen die Redwell Gunners Oberwart. Wobei es in Gmunden nach drei Vierteln noch unentschieden Stand und ein überragender Schlussabschnitt der Welser die Begegnung entschied, während die Knights das Burgenlandderby über fast die gesamte Spielzeit gut kontrollierten.

BC Vienna