Der BC Zepter Vienna kann den Heimbonus nicht nutzen und verliert das vierte Semifinalspiel gegen die Ritter aus Güssing mit 58:69. Die Güssinger treten entschlossener auf als das Wiener Team, wie bei Spiel 3 konnten sich die Burgenländer auch dieses Mal bis zum Start des Schlussviertels eine deutliche Führung herausspielen. Während sie am vergangenen Mittwoch im Schlussabschnitt einen 13-Punkte-Vorsprung noch verspielten, brachten sie dieses Mal die +15 relativ sicher über die letzten 10 Minuten. Beide Teams erwartet in Spiel 5 damit eine Premiere: Für Güssing ist es das erste Entscheidungsspiel vor eigenem Publikum (auswärts bisher 0:1), für den BC das erste in der Fremde (zu Hause bisher 3:0).
Klar ist, daß unser Team am Mittwoch wesentlich entschlossener und fokussierter auftreten wird müssen. Wir wollen ins Finale und würden uns über Wiener Fan Support in Güssing freuen. Die Fahrzeit von Wien nach Güssing beträgt 2 Stunden.
Hier gehts zum Facebook-Event.
BC Zepter Vienna – magnofit Güssing Knights
58:69 (40:55, 25:30, 18:16)
Stand in der Serie: 2:2
weitere Infos folgen…
Scorer:
BC Zepter Vienna: Jason Detrick 15 (8 Rebounds), Nikola Pavlicevic 14, Florian Trmal 11, Stjepan Stazic und Nenad Sulovic (9 Rebounds) je 6, Lorenzo O´Neal 5, Marko Kolaric 1
magnofit Güssing Knights: Taylor 18, Shavies 17, Heard 14