Zu einem spannenden Aufeinandertreffen kommt es am Freitag, 26.12. im Admiral Dome. Der BC Zepter Vienna empfängt den Tabellenzweiten WBC Raiffeisen Wels. Das Spiel ist in doppelter Hinsicht bedeutend: es geht um die Tabellenführung und um eine gute Platzierung für den Flyeralarm-Cup. Wir freuen uns auf euer Kommen, es erwartet euch ein Spiel im Platz Eins sowie die Dance Trouble Army!

bczvwelsBC Zepter Vienna vs WBC Raiffeisen Wels
Freitag, 26.12.2014, Beginn: 19:30 Uhr
Admiral Dome, Gutheil Schoder Gasse 9, 1100 Wien-Favoriten

Hier gehts zum Facebook-Event…

Der komplette ABL-Rundenüberblick:
Eine Doppelrunde mit Hochspannung beschließt das Spieljahr 2014 der ADMIRAL Basketball Bundesliga: „Vier aus Sechs“ heißt es am Freitag und Sonntag, wenn zur Halbzeit des Grunddurchganges vier Plätze für das Cup-Viertelfinale vergeben werden. Die Top-4 nach 18 Runden ersparen sich nicht nur zwei Spiele im Flyeralarm-Cup, sie haben im Viertelfinale dann auch Heimvorteil. Das ist aber nicht das einzige Spannungsmoment am Wochenende, denn am Freitag treffen ausschließlich Tabellennachbarn aufeinander und bei den Duellen Erster – Zweiter und Dritter – Vierter werden die ersten beiden Cupplätze an die Sieger vergeben.

image1
Knapp, knapper, ABL!

wollen wir aber mit dem Abstiegskampf: Denn zum Auftakt von Runde 17 empfängt der UBSC Raiffeisen Graz dieRaiffeisen Fürstenfeld Panthers. Der Druck liegt dabei bei den Oststeirern, die zum einen zwei Zähler zurückliegen und zum anderen das erste Spiel zu Hause mit 77:84 verloren haben und damit auch in Bezug auf das direkte Duell unter Druck geraten könnten. Weiters heißt es Achter gegen Siebter bzw. Redwell Gunners OberwartArkadia Traiskirchen Lions. Nach hinten müssen die beiden punktegleichen Teams mit 10 Punkten Vorsprung derzeit nicht schauen, nach vorne läuft man aber Gefahr, den Anschluss zu verlieren, auch hier geht es daher um zwei wichtige Zähler.

Der Kampf um die Cupplätze startet im Burgenland bei der Begegnung magnofit Güssing KnightsKlosterneuburg Dukes. Mit zwei bzw. vier Punkten Rückstand auf das Spitzenquartett können beide Mannschaften vorerst noch nichts gewinnen, aber alles verlieren: Bei einer Niederlage wären die Chancen der Niederösterreicher auf eine direkte Viertelfinalqualifikation weg, die der Burgenländer nur mehr sehr gering. Die ersten beiden fix qualifizierten wird es wei bereits erwähnt bei den restlichen Begegnungen  geben, der jeweilige Sieger kann am Sonntag nicht mehr aus den Top-4 verdrängt werden. Das gilt sowohl für das Sky-Livespiel Swans Gmundenece bulls Kapfenberg als auch für das Duell Erster (BC Zepter Vienna) gegen Zweiter (WBC Raiffeisen Wels).