Sonntagnachmittag kam es in der Stadthalle Fürstenfeld zum Aufeinandertreffen zwischen den Junior Panthers und unserer MU19, trotz einigen Ups and Downs konnten wir das Spiel mit 57:77 für uns entscheiden und bleiben mit dem 8.Sieg in Folge weiterhin auf der Erfolgswelle.
Zum Spiel
Die Anfangsphase gehörte ganz klar uns, durch einfache Abschlüsse konnten wir eine 11:5 Führung vorweisen, nach einer kurzen Phase für die Gastgeber kamen wir wieder zu 6 einfachen Punkten, 18:10 stand es, ehe Seigner mit 5 Punkten in Serie auf 15:18 verkürzen konnte.
Zu Beginn des zweiten Viertels lief es weiterhin gut für uns, 25:15 zeigte das Scoreboard an, kurze Zeit später 28:17. Die Steirer hatten wenig entgegenzusetzen, nach rund 17 Minuten führten wir mit 32:21, Panthers Coach Brkic musste seine zweite Auszeit nehmen, und die war nicht nur lautstark sondern zeigte auch Wirkung. Villgratter und Porca konnten bis zur Halbzeit auf 25:32 verkürzen, bei uns gab es Gesprächsbedarf in der Halbzeitpause.
Radosavljevic und Markov nahmen nun das Heft in die Hand und erhöhten auf 42:29, die Steirer sehr verunsichert und zaghaft, und dies nutzten wir aus, nach einem Gvero Dreier führten wir mit 48:32, die nächste Panthers Auszeit musste her. Neuherz konnte mit zwei Dreiern das Ergebnis in den einstelligen Bereich halten, Zoran Kostic nahm nun eine Auszeit. Die Devise war klar, man durfte nicht mehr zulassen dass die Gastgeber noch näher heran kommen. 6 Minuten vor dem Ende hatten wir eine +16 Führung, zwei Dreier der Panthers ließen aber den Sieger noch offen. Markov wollte aber keinen Thriller mehr und stellte quasi im Alleingang auf 73:52, dies war auch die Entscheidung, bei uns kamen alle Spieler zum Einsatz und jeder brachte seine Leistung. Mit 77:57 gewinnen wir das Spiel und bleiben auf der Erfolgsspur, dies soll auch nächsten Sonntag im Spitzenspiel gegen Traiskirchen auch so bleiben.
Duell im Fokus
Mihajlo Markov war mit 24 Punkten und 7 Rebounds der Aktivposten auf unserer Seite, ihm gegenüber war Harun Porca mit 22 Punkten 5 Rebounds der effektivste Spieler bei den Panthers. Das Duell ging aber klar an unseren Spieler, auch aufgrund der Effizienz (26 Markov-15 Porca)
Zahlen Bitte
Mit 60,4 Prozent konnten wir eine solide Wurfquote vorweisen, die Gastgeber hatten nur 28,3 Prozent. Bei den Dreiern waren die Brkic Mannen mit 41,2 gegenüber 30 Prozent besser und treffsicherer. Das Reboundduell ging mit 40:31 an uns. Die Zahl der Ballverluste war mit 15 noch OK, die Panthers hatten 18 insgesamt.
Fürstenfeld Panthers MU19 ÖMS vs. BC Zepter Vienna MU19 ÖMS 57:77 (42:52,25:32,15:18)
Fürstenfeld: Porca 22, Neuherz 11, Smajlovic 10, Villgratter 6, Seigner 5, Sivic 3, Judeanu, Urban
Wien: Markov 24, Radosavljevic 19, Gvero 10, Vuckovic 8, Zdravkovic Nemanja 8, Stupar 2, Filipovic 2, Zdravkovic Nikola 2, Pavlovic 2, Prica, Gentner
Adin Abidovic-Assistant Coach MU19 ÖMS: „Ein insgesamt verdienter Sieg für uns, wir hatten das Spiel die meiste Zeit unter Kontrolle, haben aber wieder durch Fehler den Gegner zurückkommen lassen, unser Ziel war es Porca und Smajlovic zu kontrollieren, das ist uns eigentlich gut gelungen. Wir freuen uns über diesen wichtigen Sieg und blicken bereits aufs Spitzenspiel kommenden Sonntag voraus.“