[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wien erreicht das Cup Final Four!!!
Der BC Zepter Vienna besiegt die BK KLOSTERNEUBURG – DUKES mit 95:81 im Admiral Dome
Die Gastgeber starten perfekt in die Begegnung rein und führen rasch mit 10:2, die Dukes hatten vorallem mit Jason Detrick große Probleme. Der Routinier der im ersten Abschnitt satte 18 Punkte erzielte, traf aus allen Lagen. Stazic setzt bis zum Viertelende noch 5 Punkte dazu, 33:23 steht es nach 10 Minuten. Die Gastgeber ließen nicht nach, man konnte dank Detrick auf +15 stellen, Auszeit Dukes. Stevens und Co ruhten sich nicht aus, der Vorsprung wurde auf 49:28 ausgebaut. Armin Göttlicher musste wieder die Notbremse ziehen, die nächste Dukes Auszeit folgt. Nach einem Rados Lay Up zur Halbzeitsirene gab es noch ein Technisches Foul gegen Remon Nelson. Zur Halbzeit führte der BC Zepter mit 57:38.
Zum Start der zweiten Halbzeit erzielt Stjepan Stazic einen Freiwurf aufgrund des Technisches Fouls. Doch die Klosterneuburger hatten offenbar die richtige Antwort auf die Halbzeitansprache, man kam auf 15 Punkte heran, die erste Wiener Auszeit musste her. Gesagt getan, die Wiener machten da wieder weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Nach und nach aber verwalteten die Hausherren den Vorsprung der sich konstant zwischen 15-20 Punkten hielt. Mit 95:81 gewinnt Wien und zieht zum dritten Mal in Folge in das Cup Final Four ein.
Petar Stazic Strbac / BC Zepter Vienna General Manager: Gratulation an die gesamte Mannschaft und den Trainerstab zum Erreichen des Cup Final Four 2015 ! Im bis jetzt wichtigsten Spiel der Saison haben die Jungs eine fantastische Antwort gegeben und das Spiel von der 1. bis zur 40. Minute dominiert.
Armin Göttlicher / Headcoach – Klosterneuburg Dukes: In der ersten Halbzeit waren wir zu emotional, in der zweiten Halbzeit haben wir den Vorsprung nicht mehr drehen können.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_facebook][/vc_column][/vc_row]