Pflichtaufgabe wartet am Samstag in Graz

Am Samstag geht es in der Bundesliga weiter, unsere Herren müssen zum Tabellenletzten nach Graz. Nach dem mehr als enttäuschenden Aus im Cup Halbfinale gegen Wels, gilt es eine Reaktion zu zeigen, alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.

Im Allgemeinen
Klarer könnten die Vorzeichen für dieses Spiel nicht sein, der Tabellenzweite trifft auf den Tabellenletzten. Die Grazer, die seit einigen Monaten abgeschlagen Letzter sind, haben die letzten 18 Spiele alle verloren. Die Mannschaft von Ervin Dragsic wird in der Relegation antreten müssen, und um den Ligaverbleib kämpfen. Bei den Wienern schaut die Situation anders aus, nach dem mehr als frustrierenden Cup Aus müssen die Maghelli Mannen zwei Punkte holen um den Anschluss an Tabellenführer Güssing nicht zu verlieren. Doch aufgepasst, am 30.November 2014 gab es eine peinliche 82:76 Niederlage in der Unionhalle, somit ist man gewarnt.

Duell im Fokus
Jason Detrick, der im letzten Spiel gegen Oberwart mit 18 Punkten eine solide Vorstellung ablieferte, wird im Veteranenduell auf Milan Stegnjaic treffen, der 1 Jahr jünger ist, dafür mit 22 Punkten im letzten Spiel gegen Gmunden wieder mal seine Qualitäten unter Beweis stellte.

Zahlen Bitte
Es gibt gleich drei statistische Kategorien, in denen Wien bessere Werte hat als die Grazer. Der BC Zepter hat mit 34,4 Prozent eine um 0,9 Prozent bessere Dreier-Quote, verzeichnen im Schnitt 2,6 mehr Assists (15,8) und blocken 0,3 mehr Würfe pro Spiel ab (2,0).

Text: Adin Abidovic

 

Stjepan Stazic und Co sind am Samstag in Graz gefordert
Stjepan Stazic und Co sind am Samstag in Graz gefordert

 

BC Vienna