Spiel 3 der SNICKERS Playoffs: Wer holt sich den ersten Matchball ?

„In Spiel 2 sind wir unvorbereitet aufgetreten und haben nichts gespielt, somit haben wir verdient verloren.“ Dies waren die Worte von GM Petar Stazic Strbac nach der Niederlage gestern. „Die Lions hätten auch vom Parkplatz getroffen.“ so Präsident Thomas Stöphl in der heutigen Kronen Zeitung. Die Wiener, die eigentlich als Offensivmaschine gelten, wurden von den gut aufgelegten Löwen auf 68 Punkte gehalten, und das bei einem Punkteschnitt von 86,2 PpG.

 

Predrag Miletic und Co dürfen sich morgen keinen Ausrutscher erlauben
Predrag Miletic und Co dürfen sich morgen keinen Ausrutscher erlauben !


Status Quo
Im Spiel 2 sah man einen entgegengesetzten Spielverlauf, die Traiskirchner führten das ganze Spiel über. Einer der Gründe für die BC Niederlage war sicherlich die fantastische Dreierquote (48%) der Löwen. 12 Dreier bei 25 Versuchen fanden den Weg in den Korb. Dazu noch ein gut aufgelegter Fabricio Vay (21 PTS), der 5/7 Dreier hatte, oder auch die Tatsache, dass man erneut zum Viertelende einen Buzzer bekam.

In Spiel 3 morgen Abend wird sich eines der beiden Teams den Matchball für Sonntag erspielen. Im SKY Livespiel wird es erneut darum gehen, wer die bessere Tagesverfassung hat. Auch wenn die Löwen sich als Aussenseiter sehen, so kann man sehen, dass die junge Mannschaft von Vladimir Lucic mit dem Favoriten mithalten kann.

Auf jeden Fall wird es für die Wiener morgen darauf ankommen, die Würfe der Traiskirchner besser zu verteidigen. 81 Punkte bzw. 48% Dreier sollten sich die Hauptstädter nicht mehr erlauben, personell schaut es bis auf einige kleine Verletzungen ganz gut aus.

ABL SNICKERS Playoffs Viertelfinale Spiel 3:

SKY Livespiel
Arkadia Traiskirchen Lions vs. BC Zepter Vienna

Donnerstag, 30.April.2015
19.30 Uhr
Lions Dome, Traiskirchen

 

Stimmen zum Spiel

Johannes Wiesmann-Pressesprecher Arkadia Traiskirchen Lions:
„Wir haben in den ersten beiden Spielen in Wien gezeigt, dass wir ein ernstzunehmender Gegner sind. Auch wenn es 1:1 steht, ist Vienna noch immer der ganz klare Favorit. Wir werden zu Hause aber alles geben und bis zum Umfallen kämpfen.“

Petar Stazic Strbac- General Manager BC Zepter Vienna:
„Wir haben in Spiel 2 nichts gespielt und nichts vorbereitet, deswegen auch klar und verdient verloren. Uns allen muss die jetzige Situation bewusst sein und wir müssen in Spiel 3 reagieren.“

Autor: Adin Abidovic, BC Zepter Vienna

BC Vienna