Morgen Abend findet Spiel 4 der ABL SNICKERS Playoffs statt, der BC Zepter Vienna hat die Chance mit einem Sieg den Halbfinaleinzug klarzumachen. Im Lions Dome wird man aber erneut eine gute Leistung brauchen, bei allem Theater rund um den Protest von Lions Manager Helmut Niederhofer, herrscht im BC Sektor der Fokus. „Wir lassen uns vom Protest der Lions nicht aus der Ruhe bringen.“ so GM Petar Stazic Strbac.
Status Quo
Zufriedenheit herrschte bei den BC Zepter Verantwortlichen rund um Headcoach Maghelli und GM Stazic Strbac. Nach dem enttäuschenden Auftritt am Dienstag folgte die richtige Reaktion am Donnerstag. Eine mehr als dominante Vorstellung, wo man zur Halbzeit schon 48:20 vorne lag, spielte man in der zweiten Halbzeit weiter konzentriert und gewann schlussendlich mit 78:53.
Einer der Gründe war sicherlich die sehr gute und aggressive Defense, und die daraus resultierenden Fast Break Punkte. Jason Detrick und Co spielten sich förmlich in einen Rausch, der Routinier war mit 24 Punkten der Top Performer und zurecht auch SKY Player of the Game.
Bei den Lions war Ernüchterung pur, Headcoach Vladimir Lucic war ob der Defense seiner Mannschaft gar nicht glücklich. Für die jungen Löwen ging nicht viel an dem Tag, während man im zweiten Spiel ganze 48% vom Dreier hatte, waren im 3.Spiel nur 15% auf dem Statistikbogen zu lesen. 16 Ballverluste hatten die Niederösterreicher, 5 mehr wie die Wiener.
Bei den Wienern war neben Jason Detrick auch Amin Stevens gut in Schuss, der Insidespieler holte Rebounds, traf erneut gut von der Mitteldistanz und hatte am Ende 20 Punkte vorzuweisen. Zu den zwei gesellt sich auch noch Jasmin Perkovic, der seine Wadenverletzung komplett überwunden hat, und mit 15 Punkten erneut eine gute Vorstellung abgeliefert hat.
ABL SNICKERS Playoffs- Spiel 4 Viertelfinale:
Arkadia Traiskirchen Lions vs. BC Zepter Vienna
Sonntag 03.Mai.2015
18.00 Uhr
Lions Dome, Traiskirchen
Stimmen zum Spiel
Johannes Wiesmann-Pressesprecher Arkadia Traiskirchen Lions:
„Vienna hat am Donnerstag zwar klar dominiert, wir sind in dieser Saison nach Niederlagen aber schon oft wieder aufgestanden. Uns wird es nicht noch einmal passieren, dass wir in einer Halbzeit nur 20 Punkte erzielen. Unsere Burschen werden am Sonntag alles, aber vor allem ihr Herz am Court lassen. Dann werden wir sehen, was dabei herauskommt.“
Petar Stazic Strbac, General Manager BC Zepter Vienna:
„Die Einstellung muss sein, als ob wir 1:2 in der Serie hinten sind. Wir müssen noch mehr Fokus und noch mehr Intensität als in Spiel 3 zeigen.“
Autor: Adin Abidovic, BC Zepter Vienna