Knappe Niederlage gegen die Dukes!

Das Spiel beginnt sehr schnell. Beide Mannschaften treffen sehr gut, vor allem aus der 3er Distanz. Beide Teams spielen einen schnellen gefälligen Basketball, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen kann!
Die Dukes beginnen das zweite Viertel mit einem 3er von Lauri Müller, der BC Hallmann Vienna mit einem Turnover! Auch im zweiten Viertel entwickelt sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams! Beim BC Hallmann übernimmt in dieser Phase Kupsas viel Verantwortung und dominiert an beiden Enden des Courts! Beide Teams versuchen sehr hart und aggressiv zu verteidigen, doch die Schützen beider Teams erweisen sich als sehr treffsicher! Mitte des 2 Viertels wird auch John Fairell immer stärker und bringt sein Team in Führung! Mit extrem aggressiver Defense und schneller Transition kann sich der BV Hallmann Vienna um 3 Punkte absetzen! Die Dukes können aber ausgleichen und sogar mit plus 2 in die Halbzeit gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit können sich die Dukes um 5 Punkte absetzen! Früh im dritten Viertel bekommen die Bundeshauptstädter Foulprobleme! Kupsas kassiert früh sein 4. Foul und auch Fairell hat schon 3. Coach Kostic reagiert und bringt das Talent Andjelkovic. Mitte des Viertels kommen die Hallmänner wieder auf einen Punkt heran und Jurica Blazevic bringt sie wieder mit einem Punkt in Front. Auch in diesem Viertel erleben die Fans zahlreiche Führungswechsel. Ende des 3. Viertels macht sich das ausgeglichene Spiel auch am Punktestand mit 61:61 bemerkbar. Erst nach 2 Minuten folgen die ersten 3 Punkte des Schlussvierteles durch Miletic. Danach geht es zwischen beiden Teams hin und her. Hallmann führt immer mit mindestens 2 Punkten, doch die Dukes lassen sich nicht abschütteln. Keine 2 Minuten vor Schluss begeht Fairell sein 5. persönliches Foul, woraufhin Lowe sein Team mit einem and-one mit einem Punkt in Führung bringen kann. Bobb baut im nächsten Angriff diese Führung mit einem 3er aus, sodass die Dukes 45 Sekunden vor Schluss 75 zu 79 führen. Diese Führung kann der BC Hallmann auch durch taktische Stop the clock Fouls nicht mehr aufholen und verliert das Spiel mit 75 zu 80.

BC Vienna