Das Spiel beginnt sehr schnell. Beide Teams treffen sehr gut und der BC Hallmann kann sich mit 3 Punkten absetzen. Stjepan Stazic kassiert schnell 2 Fouls muss durch Blazevic ersetzt werden. Der BC Hallmann spielt in dieser Phase konsequenter und effektiver. Vorallem das Zusammenspiel zwischen Vujosevic und Fairell funktioniert perfekt. Bei den Bulls erwischt es schnell Filip Krämer mit 2 Fouls, dafür springt Joey Shaw in die Bresche und trifft 2 Dreier und bringt die Bulls wieder heran. Joey Shaw und Milan Stegnajic prägen das Spiel der Bulls im ersten Viertel.
Die Bulls erwischen den besseren Start ins zweite Viertel und es ist wiederum Joey Shaw der nicht von den Wiener gehalten werden kann. Die Bulls können die Führung ausbauen und Krämer bekommt schnell sein 3. Foul. Nach 15 Minuten hält Shaw bereits bei 22 Punkten. Der BC Hallmann kann einen kleinen nutzen und den Rückstand wieder verkleinern. Szene des Spiels bis dorthin ist zweifelsohne ein Monsterblock von Jason Detrick gegen Joey Shaw. Dann ist es Vujosevic, der die Wiener alleine auf 2 Punkte zurückbringt und in dieser Phase von den Bulls nicht verteidigt werden kann.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her und die Fans bekommen High Speed Basketball zu sehen. Mit zwei schnellen Aktionen bekommen die Bulls das Spiel wieder in den Griff und können nach einer sehr starken Phase der Wiener den Vorsprubg wieder auf 4 Punkte ausbauen. Mit einem starken Schlussfinish kann der BC Hallmann dank Jason Detrick ausgleichen.
Zu Beginn des 4. Viertels drehen die Hallmänner auf und gehen schnell mit 4 Punkten in Führung. Nach 2 Minuten gehen die Wiener mit 8 Punkzen in Führung und erarbeiten sich damit die höchste Führung im Spiel. Zur Mitte des Highscoring Games führt der BC Hallmann bereits mit 12 Punkten, Zu diesem Zeitpunkt wirken die Bulls ein wenig ratlos und Coach Schrittwieser braucht bereits alle seine Timeouts. 2:30 vor dem Ende führt der BC Hallmann Vienna mit 94:81. Zum Schluss kann der BC Hallmann den Sack zu machen und gewinnt verdient gegen die Kapfenberg Bulls.