BC Vienna verliert gegen die Gunners

Der BC Vienna muss heute ohne den an Grippe erkrankten Zarko Rakocevic auskommen. Im ersten Viertel kamen beide Mannschaften nur mühsam ins Spiel – es endete 8:15 für Oberwart. Im 2. Viertel konnten die Gunners noch einen Zahn zulegen und bauten ihre Führung weiter aus – Halbzeitstand 25:38! Im 3. Viertel startete der BC Vienna die Aufholjagd, Stjepan Stazic konnte endlich seine Würfe verwerten – Stand 3. Viertel 50:55. In dem äußerst spannenden Schlussviertel kämpfte der BC Vienna um jeden Ball und jeden Rebound, schlussendlich reichte es leider nicht. Die Oberwart Gunners besiegen den BC Vienna erdenklich knapp mit 74:78.

Stimmen zum Spiel:
Ivan Rudez, Headcoach des BC:
„Ein hartes Spiel für uns, weil wir diese Woche Gesundheitsprobleme hatten. Ich war stolz auf den Kampfgeist meiner Mannschaft in der 2. Halbzeit, aber wir machten trotzdem leider zu viele Turnovers in den wichtigen Momenten des Spiels.“

Goran Patekar, Assistant-Coach der Gunners: „Durch das Spiel am Montag waren wir noch leicht müde, aber wir konnten durch gute Defense das Spiel in der ersten Halbzeit für uns entscheiden. In der 2. Halbzeit haben wir Fehler gemacht und die Konzentration hat nachgelassen – das werden wir verbessern müssen.“

beste Werfer: Stazic 25, Francois 23, Miletic 14 bzw. Reed 32, Shaw 20, Frühwirth 7

 

BC Vienna