Der BC Vienna verliert gegen die BSC Raiffeisen Fürstenfeld Panthers mit 85:81 (54:61, 36:41, 20:22)!

Die Partie beginnt ausgeglichen, beide Teams finden schnell ihren Rhythmus und treffen schon zu Beginn gut, so steht es nach 5 Minuten bereits 14:13. Gegen Ende des ersten Viertels reißt bei beiden Mannschaften etwas der Faden, so liegen die Gäste aus Wien nach den ersten 10 Minuten knapp voran. Im zweiten Abschnitt geht bei den Panthers wenig und Vienna kann sich auf bis zu 10 Punkte absetzen (26:36). Bis zur Halbzeitpause kommen die Fürstenfelder wieder etwas heran, die Gäste führen nach der 1. Hälfte aber mit +5.
Gleich zu Beginn des dritten Viertels gleichen die Panthers zum 43:43 aus und die Partie ist wieder völlig offen. Die Wiener können sich aber erneut einen kleinen Vorsprung erspielen und führen nach 30 Minuten wieder mit +7. Im Schlussabschnitt arbeiten sich die Panthers langsam heran, nach einem Dreier von Stazic führt Vienna 5 Minuten vor Ende aber mit 72:66. Ein weiterer unglaublicher Dreier von Stazic und ein Steal von Toroman und die Gäste liegen 3 Minuten vor Ende mit 11 Punkten voran. Mit einem 11:0 Run gleichen die Panthers aber tatsächlich noch einmal aus und drehen die schon fast verloren geglaubte Partie in den letzten 2 Minuten doch noch um.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Vogler, Headcoach der Panthers: „Ein Großteil dieses Spiels war etwas lasch in der Konzentration bzw. mit Müdigkeit vom Freitags-Spiel. Beeindruckend zu sehen, was wir können, wenn wir müssen, das war im letzten Viertel der Fall.“

Heiz Geisrucker, Headcoach des BC: „Wir haben am Ende zu unroutiniert gespielt und den Sieg hergeschenkt.“

beste Werfer: Ware 24, Robinson 20, Shavies 19 bzw. Stazic 27, Durkovic 19, Francois 15