BC Zepter Vienna – UBSC Raiffeisen Graz 93:74

 

13ter Sieg in 15 Spielen für den Basketball Club Zepter Vienna! Im heutigen Auswärtsspiel bezwingt der BC Zepter Vienna, dank guter Leistung von Rakocevic, Stazic und Trmal, den UBSC Raiffeisen Graz.

Sehr zurückhaltend beginnen beide Teams, nach 4 Minuten führt Graz mit 4:2. Erst nach 5 Minuten kommt Schwung ins Spiel, beim UBSC sorgt das ganze Team dafür, beim BC ist es Rakocevic in der Zone und dann Stazic mit einigen Dreiern. Die Steirer können ihren Vorsprung in die Viertelpause retten 24:22. Danach übernimmt der Tabellenführer das Kommando, oder besser die Grazer sorgen selbst mit Turnovern und Schläferstündchen in der Defensive, dass sie zurückliegen. Den Hausherren gelingen erst nach 3:30 die ersten Punkte. Die Gäste ziehen davon, Lanegger kann zwar den UBSC in der 17. Minute wieder auf 32:35 heranbringen, aber mit 37:42 endet das 2.Viertel.

Nach der Halbzeitpause gelingt es in der 28. Minute noch einmal auf 56:58 zu stellen kommen, aber Rakocevic und Stazic machen die wichtigen Punkte für Vienna, so starten sie mit 68:60 in die letzten 10 Minuten. Bei Graz sieht man nur mehr Einzelaktionen und beim Tabellenführer Teambasketball. Daher gewinnt Wien verdient mit 93:74

 
Stimmen zum Spiel:
Hannes Simenko, Pressesprecher des UBSC: „Schade, wir konnten nur 27 Minuten gegen so einen starken Gegner mithalten, das war leider zu wenig.“
Andrea Maghelli, Headcoach des BC: „Im ersten Spielabschnitt haben wir die Struktur verloren, aber nach der Pause besser und cooler gespielt.“
 
beste Werfer: Stegnjaic 17, Miletic, Glichrese je 16 bzw. Rakocevic 21, Stazic, Trmal je 20
alle Statistiken

BC Vienna