BC Zepter Vienna wird am Donnerstag Vollgas geben

„Win or go home“ heißt es für drei Mannschaften der ADMIRAL Basketball Bundesliga am vierten Viertelfinalspieltag der Snickers®-Play-Offs. Nichts Neues für den Meister BC Zepter Vienna der nach dem vergangenen Sonntag sein zweites „Do-or-Die-Game“ bei den yourgoody dukes Klosterneuburg hat. So wie am vergangenen Sonntag wird das Team um Neno Asceric top fokussiert sein müssen, um die Serie in die Wiener Stadthalle zu holen. Wir freuen uns vor allem auf viele Wiener Fans im Klosterneuburger Happyland!

bc_dukesyourgoody dukes Klosterneuburg – BC Zepter Vienna
Stand in der Serie: 2:1
Spiel 4: Do., 19:30, FZZ Happyland Klosterneuburg

Hier gehts zum Facebook-Event.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Robert Langer, Headcoach der yourgoody dukes Klosterneuburg: „Wir wollen in unserem zweiten Heimspiel den Sack zumachen und fokussieren uns voll auf Donnerstag.“
Petar Stazic Strbac, General Manager des BC Zepter Vienna: „Die einzige Botschaft an die Mannschaft kann wieder nur sein, das Herz und Blut am Feld zu lassen.“

Personelles:
Heim: Christoph Greimeister ist nach seiner Magen-Darm-Grippe für Donnerstag fraglich.

Play-Offs-2014-ABL_kleinEin Überblick über das sonstige Play-Off Geschehen am Donnerstag:
Erstmals um Alles oder Nichts geht es hingegen für die Redwell Gunners Oberwart zu Hause gegen die magnofit Güssing Knights und die Allianz Swans Gmunden beim Sky-Livespiel beim WBC Raiffeisen Wels. Wobei die Swans im Falle eines Erfolges sicher ein Spiel 5 in der eigenen Halle hätten, die Gunners hingegen nach Stand der Dinge nicht. Denn glücklicherweise scheinen die Wogen um den Aktivpark so weit geglättet, dass ein Spiel 5 in der „Burgenland-Serie“ dort stattfinden würde. Kein Spiel findet mehr in der Stadthalle Fürstenfeld statt, denn das steirische Derby ist ja schon Geschichte, die ece bulls Kapfenberg stehen nach dem 3:0 gegen die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers als erste Mannschaft im Halbfinale.

BC Vienna