Miletic im Team: Mit 3 Legionären gegen Traiskirchen

Headcoach Andrea Maghelli kann im Auswärtsspiel gegen die Arkadia Traiskirchen Lions endlich auf Predrag Miletic zählen. Der Serbe wurde vor genau einem Monat, am 16.10.2014 verpflichtet, jetzt wurde ihm die Rot-Weiß-Rot Karte erteilt. Somit erhöht sich die Zahl der Wiener Legionäre auf 3 (Amin Stevens , Bryant Matthews, Predrag Miletic). Apropos Maghelli: er kehrt erneut zurück an den Ort seines langjährigen Wirkens und tritt zum zweiten Mal in der laufenden Saison auf seinen langjährigen Point Guard Benedikt Danek, der für die Lions aufläuft. Wir freuen uns auf euren Support, ob vor Ort oder am ABL Live!-Ticker:)


Arkadia Traiskirchen Lions vs BC Zepter Vienna

Sonntag, 16.11.2014, Beginn 17:00
Lions Dome Traiskirchen

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Johannes Wiesmann, Pressesprecher der Arkadia Traiskirchen Lions: „Die Partie gegen Gmunden ist vergessen. Das Team konzentriert sich voll und ganz auf den BC Vienna. Natürlich sind die Wiener ganz klar zu favorisieren. Aber wenn wir die Intensität hochhalten können ist die Überraschung vor unserem tollen Publikum sicher nicht unmöglich.“
Andrea Maghelli, Headcoach des BC Zepter Vienna: „In Traiskrichen zu spielen ist für mich immer besonders emotionell. Ich habe so viele Freunde dort, auf die ich mich freue zu treffen. Das Spiel wird hart – sie spielen gut und intelligent. Wir müssen genauso spielen wie in unseren letzten Spielen – mit hoher Intensität und Fokus über das gesamte Spiel.“

Ergebnis 1. Spiel: BC – Lions 85:82

Der komplette ABL-Rundenüberblick:
„Achtung Hochspannung!“ heißt es wohl auch am 11. Spieltag der ADMIRAL Basketball Bundesliga, wenn die momentan ersten sechs der Tabelle in direkten Duellen aufeinandertreffen. Zu diesen Teams nicht dazu gehört momentan der Meister: Die magnofit Güssing Knights versuchen, ihre 3-Spiele-Niederlagenserie in der Meisterschaft am Samstag gegen den UBSC Raiffeisen Graz zu beenden. Die Chancen dafür stehen gut, denn die Steirer scheinen den Burgenländern zu liegen, wie das deutliche 124:46 vom Hinspiel zeigt. In der zweiten Samstagsbegegnung treffen zwei ganz heiße Teams aufeinander: Sowohl die ece bulls Kapfenberg als auch der WBC Raiffeisen Wels haben vier ihrer letzten fünf Begegnungen gewonnen. Das Gleiche gilt auch für den BC Zepter Vienna, der zuletzt viermal in Folge siegreich war und zu einem Derby 21 Kilometer in Richtung Süden zu den Arkadia Traiskirchen Lions fährt. In den hinteren Tabellenregionen finden sich die sieglosen Raiffeisen Fürstenfeld Panthers und die Klosterneuburg Dukes. Wenn die Oststeirer noch irgendwie an eine Play-Off-Qualifikation glauben wollen, so stehen sie gegen die Niederösterreicher schon vor einem Muss-Sieg. Denn die Dukes belegen momentan den letzten Viertelfinalplatz und haben schon 4 Siege Vorsprung auf die Panthers. Und dieses Mal schon am Sonntag wird das Sky-Livespiel ins Haus geliefert. Dabei empfangen die Redwell Gunners Oberwart den Tabellenführer Swans Gmunden. Die Kanoniere haben zuletzt ihre Form gefunden, die Schwäne haben sie am letzten Wochenende wiedergefunden, einer packenden Begegnung steht auch hier nichts im Wege.

BC Vienna