Am Wochenende um den 18./19. April wird der erste MU19 Titel der laufenden Saison 2014/2015 ausgespielt. Im Rahmen des FINAL FOUR kämpfen Ausrichter BC Zepter Vienna, die Basket Flames, Traiskirchen und Titelverteidiger Vienna D.C Timberwolves um den österreichischen Staatsmeistertitel. Anlass genug, um vor dem Gipfeltreffen in Favoriten einige Fakten zusammen zu tragen…
Zum ersten Mal in der noch sehr jungen Vereinsgeschichte richtet der BC Zepter Vienna ein Final Four aus, aufgrund der teilnehmenden Teams spricht man sicherlich von einem „Wien-Umgebung“ Abschlussturnier. 3 Mannschaften aus Wien und Traiskirchen sind die Teilnehmer, geographisch gesehen für alle Teams optimal.
Während die 3 Gastteams schon allesamt Final Four Erfahrung haben, ist es für den BC Zepter Vienna die erste Final Four Teilnahme, letztes Jahr schied man im Viertelfinale gegen die Timberwolves aus. Traiskirchen schaffte es ins Final Four letztes Jahr, verlor aber im Halbfinale gegen die Redwell Gunners Oberwart. Die Timberwolves gehen als Titelverteidiger in das Abschlussturnier, letztes Jahr schlug man den Gastgeber Oberwart im Finale.
Veranstalter der letzten 7 Turniere (MU19/MU18)
2013/14 Oberwart Gunners
2012/13 Allianz Swans Gmunden
2011/12 Oberwart Gunners
2010/11 Vienna D.C. Timberwolves
2009/10 Allianz Swans Gmunden
2008/09 Basket Clubs Vienna
2007/08 LZ NÖ-Süd
Halbfinale am Samstag, 18. April
16.00 Uhr: LZ NÖ Süd – Basket Flames
18.15 Uhr: BC Zepter Vienna – Vienna D.C Timberwolves
Platzierungsspiele am Sonntag, 19. April
11.00 Uhr: Spiel um Platz drei- Verlierer der beiden Halbfinalspiele
13.15 Uhr: FINALE- Sieger der beiden Halbfinalspiele
Anreise zum Admiral Dome:
Mit Bus und Bahn:
Der Admiral Dome befindet sich in unmittelbarer Nähe der Haltestelle Gutheil-Schoder Gasse, diese ist ab Bahnhof Meidling mit der Lokalbahn erreichbar. Ab da sind es rund 5 Minuten Fußmarsch bis zur Halle. Ebenso hält dort die Buslinie 16A, welche man ab -Am Schöpfwerk U6- oder S-Bahnhof Hetzendorf nutzen kann.
Auto:
Von der A2 Abfahrt Inzersdorf/Altmannsdorf nehmen, die Triester Straße bis zur nächsten Kreuzung fahren. Bei der Kreuzung links in die Computerstraße einbiegen und geradeaus fahren, bei der nächsten Ampel rechts in die Gutheil Schoder Gasse einbiegen und nach ca. 500m sieht man auf der rechten Seite den Admiral Dome.
Am Areal neben der Halle gibt es 40 eigene Parkplätze und insgesamt 700 Parkplätze auf den verfügbaren Parkings rund um die Halle herum.
Text: Adin Abidovic