Sofort nach Spielbeginn scorte die Heimmannschaft des UWW U14 die erste Punkte und ging in Führung mit 2:0. Damit Sie nicht in eine kritische Situationen geraten (4:2), galt es für das Team von Coach Tomislav Vidovic schnell zu reagieren. (Aufgrund des U12 Turniers konnte Coach Vidovic nicht anwesend sein, daher wurde er von Ass.Coach Malovic vertreten). Für die Starting Five (Mandic, Valentic, Vidovic, Sabic u Dugandzic) war klar, das sie Vollgas geben mussten, um Erfolg zu habe und einen Sieg einzufahren. Die erste Halbzeit des Spiels ist geprägt von agressiver defence und schnellen fastbreaks, wodurch unsere Jungs die erste Halbzeit für sich entscheiden können und mit einem Punktestand von 10:53 in die Halbzeitpause gehen.
Die BC Vienna Hallman beginnt die zweite Halbzeit etwas unkonzentriert, was die Heimmannschaft jedoch nicht für sich nutzen kann. Durch gutes Pass-Spiel und etliche steals und fastbreaks können unsere Jungs oft scoren. Durch gute defence und perfektes Teamplay in der offence bauen sie kontinuierlich den Vorsprung aus und beenden das Spiel mit einem Endstand von 20:116.
Fazit: Die Jungen zeigen den Wunsch und den Willen, gemeinsam zu spielen. Sie konnten zum Großteil die Aufgaben des Trainers umsetzen und das im Training gelernte wiederholen. Dieses Spiel war jedoch, aufgrund der Stärke des Gegners, noch nicht wirklich ein guter Indikator, wo man sich als gute Mannschaft zeigen kann. Auf alle Fälle, es geht besser, und für die nächsten Spielen muss eine deutliche Leistungssteigerung jedes einzelnen Spielers das Ziel sein. Tolle Teamarbeit wurde gezeigt. Gratulation zum Mannschaftssieg.
Punkte: Valentic 51, Mandic 13, Madrucic 10, Jovanovic 10, Dugandzic 8, Krajina 7, Ferencak 6, Sabic 4, Rovny 2, Ilic 2, Vucinic 2, Vidovic 1,
Verletzt: I. Kuzmanovic