BC Hallmann ist im Final 4!

Das Spiel beginnt etwas schläfrig auf Seiten des BC Hallmann. Die Wiener erlauben den Panthers in den ersten 2 Minuten bereits 4 Offensive Rebounds, davon 3 in einer Aktion. Bezeichnend für den Beginn sind 2 verworfene Freiwürfe von Bogi Vujosevic. Danach bekamen die Wiener das Spiel in den Griff und konnten in Führung gehen! Bei ca. 6 Minuten noch zu Spielen, sorgt der Ausfall der 24 Sekunden für eine kurze Pause für beide Seiten. Nach einem Tausch des Gerätes ging es weiter – Pedrag Miletic trifft per 3er! 4 Minuten vor Ende des ersten Viertels begeht Fairell bereits sein 2.tes persönliches Foul. Für ihn kommt Aleks Andjelkovic und bekommt es unter dem Korb mit Gary Ware zu tun, der seine ganze Routine und körperliche Überlegenheit ausnutzt und für die Panthers ausgleichen kann. Kurz vor Ende des ersten Viertels beginnen die Panthers Blazan und Radakovics ihre 3er zu treffen. Danach kommt der große Auftritt von Jurica Blazevic, der auf der einen Seite Marko Car blockt und in der Offense einen 3er trifft. Mit einer 4 Punkte Führung für den BC Hallmann geht es in das 2. Viertel.
Schnell im zweiten Viertel bekommt auch Max Neugebauer sein 2tes Foul und muss wieder für John Fairell Platz machen. Zur Hälfte des zweiten Viertels kommt mehr Würze in die Partie und die Emotionen auf beiden Seiten schießen in die Höhe. Fairell bekommt sein 3. Foul und Stazic springt für ihn als Center in die Bresche und beginnt Gary Ware zu dominieren. Zu diesem Zeitpunkt führt der BC Hallmann konstant mit 5-7 Punkten. Jurica Blazevic ist es vorbehalten den BC Hallmann nach einer schönen Aktion per 3 Punkter auf 10 Punkte davonziehen zu lassen! Diesen Vorsprung können die Pathers jedoch bis zur Halbzeitpause wieder mit 2 erfolgreichen Angriffen etwas minimieren.
Die Panthers starten furios in die 2. Halbzeit und gehen durch Cigoja in der 3. Minute des 3. Viertels in Führung. Im Folgenden entwickelt sich ein offener Schlagabtausch in dem die Führung mehrmals wechselt. in der 6. Minute begeht Fairell sein 4. Foul und wird durch Neugebauer am Spielfeld ersetzt. Stazic ist es der das Spiel wieder zugunsten von Hallmann drehen kann indem er Punkt um Punkt scort und Cigoja mittels and one sein 4. Foul anhängt. Blazan kann 1 Minute vor Ende des 3. Viertel den Ausgleich erzielen und Lee in Folge die Panthers mit 2 Punkten in Führung bringen. Diesen kleinen Vorsprung nehmen die Fürstenfelder mit ins Schlussviertel.
Miletic und Detrik bringen BC Hallmann Vienna früh im Schlussviertel wieder mit 5 Punkten in Führung. 8 Minuten vor Schluss muss Fairell mit seinem 5. Foul auf die Bank. Dennoch kann Hallmann die Führung auf 8 Punkte ausbauen. 5 Minuten vor Schluss ist der Coach der Fürstenfelder gezwungen sein letztes Timeout zu nehmen. Mit einer kompakten Teamleistung bringes es die Wiener 4 Minuten vor Schluss zu einer 12 Punkte Führung. Diesen Vorsprung kann BC Hallmann bis zum Schluss verwalten, gewinnt mit 87 zu 71 und zieht somit ins Final Four ein.

BC Vienna