Knapper Sieg führt zum 2:0 für den BC Hallmann!

Der BC Hallmann kommt sehr druckvoll aus der Kabine und versucht über sehr aggressive Defensive den Spielfluss der Panthers zu stören. In der Anfsngsphase des Spieles ist es vorallem Vujosevic, der die Offensivaktionen auf sich zieht. Die Panthers nehmen einige Dreier können aber keinen verwerten, sie sind vorallem dann erfolgreich wenn sie den Ball auf Ware spielen. Früh in der Partie kassiert Fairell sein 2tes Foul. In der Folge verflacht das Spiel ein wenig. Mit der Hereinnahme von Miletic wird das Spiel der Wiener wieder schneller und der BC Hallmann kommt zu ein paar sehenswerten Punkten. In der Folge begehen die Wiener zuviele Fouls und bringen so die Panthers an die Linie. Die Wiener besinnen sich wieder und bringen sich mit schnellem Fastbreakspiel mit 8 Punkten in Führung. Nikola Maravic hält nach diesem Viertel, wie auch Fairell bei 2 Fouls.

Maravic kassiert zu Beginn des 2ten Viertéls sein 3. persönliches Foul. Die Wiener halten kontinuierilich den Vorsprung von 7 Punkten. Jetzt beginnen die Panthers ihre Dreier zu treffen und können den Rückstand verringern. Bei den Wiener mehren sich jetzt die Turnover und bei den Panthers findet Marko Car immer besser ins Spiel. Bei den Wienern ist es vorallem Detrick, der in dieser Phase den BC Hallmann im Spiel hält. Die Wiener starten eine RUN und die Panthers können dem nichts entgegensetzen. Allen voran Vujosevic ist von den Panthers nicht zu stoppen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kassiert Miletic sein 3. Foul.

Die Wiener kommen mit viel Druck aus der Kabiene verlieren in der Offensive aber zu leicht die Bälle. Durch eine Unkonzentriertheit kassiert Johnathan Fairell bereits sein 3. Foul. Das Spiel wir knapp nach der Halbzeit immer zerfahrener. Auf beiden Seiten passieren Trunover, aber die Panthers können die Turnover besser nutzen als die Wiener und können die Rückstand ein wengi verringern. Blazan verkürtzt auf einen Punkt. DIe Panthers schaffen den Turnaround und können in Führung gehen. Nach einer Timeout von coach Russo fangen sich die Wiener wieder und bleiben an den Panthers dran. Schlussendlich stellt Vujosevic die Führung wieder her.

8 Minuten vor dem Ende stellen die Panthers den Gleichstand her. 5 Minuten vor dem Ende ziehen die Wiener wieder auf 6 Punkte davon.Car verkürtzt auf 3. Detrick stellt mit einem 3er wieder auf plus 6. 1 Minute vor Ende führen die Wiener mit 3 Punkten. Ware stellt auf Minus 1. Fairell erhöht nach einem Offensiverebound wieder auf plus 3. Fürstenfled mit dem letzten Angriff im Spiel. Fairell blockt Marko Car beim Dreier und die Fürstenfelder foulen noch einmal aber die Wiener gewinnen das Spiel.

 

BC Vienna