Im zweiten Heimspiel der Saison gewinnen die U16 BC Hallmaner gegen UKJ Rockets mit 62 zu 58. Etwas nervös starteten sie in die Partie und lagen im ersten Viertel noch 10:14 zurück. Im zweiten Viertel ein Spiel auf Augenhöhe –beide Mannschaften kämpfen verbissen. Bereits von Spiel Start verteidigt BCH deutlich aggressiver und die Folge ist die Führung nach dem 2. Viertel, das Team führt 29 zu 27 (2. Viertel 19 zu 13). Das Spiel bleibt auch im dritten Viertel spannend und endet mit 46:44 (3. Viertel 17 zu 17) für die Gastgeber. Es war schon klar, dass das heutige Spiel alles andere als einfach werden würde. Beide Teams wollten gewinnen und gaben im letzten Viertel alles. Vor allem mit den deutlichen Fortschritten in der Verteidigung könnte die Mannschaft die Führung behalten. Durch drei Punkte Würfe, gute Defense und Fastbreak-Basketball konnten die Mannschaft in dieser Phase überzeugen und das Viertel mit 16 zu 14 gewinnen. Endstand lautete 62 zu 58.
Trainer Dragan: „Ich bin stolz auf meine Jungs – und das sage ich nicht grundlos, hier darf ich nun laut sagen – Das nenne ich Teamwork! Mir ist wichtig, dass die Jungs widerum ihre Selbstvetrauen aufbauen und das Selbstwertgefühl stärken weil genau das haben sie sich auch verdient.“
Ein herzliches Dankeschön geht natürlich an die Eltern und Freunden die uns stark unterstützen und begleiten! Weiter so!
Scorer BCV: Mandic 27p, Pavlovic 12p, Nuri 6p, Radosavljevic D. 6p, Cicek 4p, Vasic 3p, Ilic 2p, Sabic 2p, Györi, Radosavljevic S., Memagic, Moravcevic