Hallmann beginnt sehr aggressiv in das Spiel und kann schnell mit 7:2 in Führung gehen. Zu Beginn ist es immer wieder Miletic der scoren kann. Hallmann zieht schnell auf 15:7 davon. In Folge erfangen sich die Lions und können auf 1 Punkt verkürzen. Immer wieder ist es Miletic, der nicht verteidigt werden kann. Nach dem ersten Viertel hält er bereits bei 13 Punkten.
Zu Beginn des zweiten Viertels kann sich Fuad Memcic in Szene setzen und 4 Punkte in Folge machen. Nach 2 Fuouls von Danke in Folge kassiert Coach Gresta ein technisches Foul. Nach 4 Minuten im zweiten Viertel kassiert Flo Trmal sein 4. Foul. Nach 15 Minuten dann die ersten Punkte von Vay. Das Spiel ist in dieser Phase sehr zerfahren und Hallmann kann den Vorsprung verwalten und in Folge auf plus 18 ausbauen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit steht die Defensive beider Teams sehr gut und lässt wenig zu. Traiskirchen kann dann den Rückstand ein wenig verkleinern. Die Würfe der Wiener fallen nicht´, aber die Traiskirchner nehmen die Geschenke nicht an. Die Wiener haben ein wenig den Faden verloren und die Lions kommen auf 14 Punkte heran.
Traiskirchen versucht sich mit aller Macht gegen die Wiener zu stemmen. Durch viele Turnover machen sie sich aber das Leben selber schwer. 7 Minuten vor dem Ende kassiert Danek sein 5. Foul. Sämtliche Versuche der Lions schlagen fehl und die Wiener spielen sehr trocken. Die Traiskirchener kommen 4 Minuten vor dem Ende noch einmal auf unter 20 Punkte an den BC Hallmann heran. Highlight im vierten Viertel bis dahin sicher ein krachender Fastbreak Dunk von Miletic.