Easy Win gegen Graz!

Das Spiel beginnt mit Turnover auf beiden Seiten. Die Wiener beginnen mit sehr aggressiver Defense und zwingen so die Grazer immer wieder zu Fehlern. Das erste Highlight des Spieles ist ein krachender Alley Oop Dunk von Sebastian Koch nach sehr gefühlvollem Pass vo Clemmons. Nach kann 4 Minuten nimmt Graz beim Stand von 11:1 die erste Auszeit. Nicht schlecht staunen die ´Zuseher im Hallmann Dome, als Stjepan Satzic zu einem Dunking ansetzt und es auch wunderschön abschließt. Überhaupt nicht in den Griff zu bekommen beim BC Hallmann ist Stjepan Stazic, der bereits nach 7 Minuten bei 13 Punkten hält.

Im zweiten Viertel können die Grazer in der Offensive ein wenig zulegen und die Wiener lassen geringfügig nach. Der Bc Hallmann verwaltet seinen Vorsprung souverän. Vereinzelt können die Grazer schöne Punkte erzielen und auf 21 Punkte rankommen. Danach legen die Wiener wieder einen Zahn zu . Griffin kann früh beginnen allen Spielern viel Spielzeit zu geben.

Die zweite Hälfte flacht zu Beginn etwas ab. Hallmann verwaltet geschickt den Vorsprung. NAch wie vor bekommen die Grazer Stazic und die Defensive der Hallmänner nicht in Griff. Vereinzelt gelingt es dem UBC zu Punkten zu kommen. Ein weiteres Highlight liefert Stazic als er mit Ablauf der Shot Clock einen Dreier aus 10 Metern trifft.

Das viertel Viertel wird wie das ganze restliche Spiel von Wien dominiert. Insbesondere Stazic und Miletic konnten von den Grazern in keinster Weise kontrolliert werden. 5 Minuten vor dem Ende trifft auch N´ Diaye seinen Wurf und damit scoren alle Spieler des BC Hallmann. Bei den Grazern ist es einzig Krivokapic der Offensive ein wenig mithalten kann.

BC Vienna