U19ÖMS: Niederlage im Wiederholungsspiel

Mit einem 5-Punkte-Rückstand gehen die Spieler des BC Vienna in das “Wiederholungsspiel des Hinspiels“. (Anm. Dieses wurde wegen eines Schreibertisch Fehlers beim Stand von 23:41 nicht gewertet. Endstand war damals 81:73 für BC Hallmann).
Wat3 übernimmt von Beginn weg das Kommando, bestimmt das Tempo und geht mit viel Energie in Front. 16:29 Rückstand aus BCV Sicht nach 10 Minuten. Im 2. Viertel gelingt den Hallmann Spielern offensiv mehr, doch Wat3 ist defensiv sehr aggresiv und punktet über Fastbreaks – Pausenstand 32:48.
In der 2. Halbzeit versuchen die Gastgeber alles, um den Rückstand zu minimieren, doch Wat3 ist in diesem Spiel einfach den Tick aggressiver und entschlossener. Am Ende buchen die Capricorns mit dem 55:69 Sieg das Ticket für das Final Four in Klosterneuburg.
Coach Evgenievski nach dem Spiel: “Zuerst einmal Gratulation an den Gegner. Wat3 war heute die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Wir konnten die fehlenden Spieler nicht kompensieren. Das Momentum haben wir aber im 1. Spiel, welches nicht gewertet wurde, verloren. Ich bin trotzdem auf meine Spieler stolz, die sehr stark im 1. Spiel agiert hatten und einen 20 Punkte Rückstand in einen 8 Punkte Sieg verwandeln konnten. Leider wurde diese Leistung, aufgrund eines Schreibertisch Fehlers, nicht gewertet. Die Leistung meiner Mannschaft somit abgestraft. Das ist Sport, jeder macht Fehler, daher ist es bitter, so zu verlieren. Das soll aber die Leistung der Capricorns insgesamt nicht schmälern.“
BCV – Wat3 55:69 (16:29, 16:19, 10:14, 13:7)
BCV Scorer: Gentner 15, Olowoyo 13, Jelisavac 9, Simic 7, Stojkovic 6, Cosic 3, Galavics 2;

BC Vienna