Die Zuseher im Hallmann Dome erleben im ersten Viertel ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Teams. Überragend bei den Wienern im ersten Viertel ist Reger Dowell, der bereits im ersten Durchgang auf 10 Punkte kommt. Bei den Oberwartern hingegen können bereits 6 Spieler anschreiben.
Zu Beginn des zweiten Viertels können sich die Gunners absetzen und auf plus 13 davon ziehen. Die Wiener sind vollkommen von der Rolle und treffen in dieser Phase unterirdisch. Nur 34% Trefferquote können die Mannen rund um Stazic aufweisen. Die Wiener fangen sich dann im Laufe des Viertels wieder und können den Rückstand verringern.
Hallmann startet die zweite Halbzeit sehr stark und kann nach nicht ganz 2 gespielten Minuten den Rückstand in eine Führung drehen. Die Oberwarter agieren vollkommen von der Rolle können im dritten Viertel nur 7 Punkte scoren und die Trefferquote der Gunners sinkt auf 31%. Bei den Wiener hingegen ist Stjepan Stazic nach einer verpatzten ersten Halbzeit aufgewacht und übernimmt immer mehr die Verantwortung auf dem Court.
Im vierten Viertel versuchen die Gunners wieder besser ins Spiel zu finden und können 5:30 vor dem Ende des Spieles auf 8 Punkte an die Wiener herankommen. Die Oberwarter kommen noch einmal auf 4 Punkte heran, aber die Wiener spielen das Spiel nach Hause.