Wien Derby die 2.

 BC Hallmann Vienna – Vienna D.C. Timberwolves 19:00

im Hallmann Dome, Wien X
Der BC Hallmann Vienna empfängt zum Abschluss der ersten Hin- und Rückrunde die Vienna D.C. Timberwolves. Zum bereits dritten Mal in der aktuellen Spielzeit kommt es zum Wiener-Derby. Während die Timberwolves die Derby-Premiere in dieser Saison für sich entschieden, lieferte der BC Hallmann Vienna im Cup die erfolgreiche Revanche. Der Aufsteiger ist nach einer sehr erfolgreichen ersten Hinrunde in eine kleine Krise geraten. Fünf Niederlagen in Serie musste das Team von Headcoach Hubert Schmidt hinnehmen. Zuletzt setzte es gegen die Raiffeisen Flyers Wels einen empfindlichen 81:115 Dämpfer. Doch auch der BC Hallmann Vienna konnte in der vergangenen Runde keine Punkte mitnehmen. In der Tabelle hat das Team von Luigi Gresta bereits den Aufsteiger überholt. Für die Timberwolves gilt es nun den Abstand zu den Nicht-Playoff-Plätzen zu wahren.

Luigi Gresta, Headcoach BCV: „Ein Derby ist ein Derby. Wir müssen sie von Anfang an stoppen und einen hohe Intensität an den Tag legen. In der Offense müssen wir uns steigern und in der Defense müssen wir so performen wie in den letzten Spielen.”

Mustafa Hassan Zadeh, Spieler BCV: „Nach der Niederlage gegen die Dukes, wollen wir uns jetzt für die Derby Niederlage revanchieren.“

Hubert Schmidt, Headcoach der Timberwolves: „Wir haben unser Soll für die erste Hälfte des Grunddurchgangs schon längst mehr als erfüllt, ein erneuter Derby-Sieg wäre zum Abschluss eine schöne Draufgabe. Nach den letzten Leistungen und der Verletzung von Pezi Hofbauer sind wir klarer Außenseiter, aber vielleicht setzt gerade ein Derby neue Energie frei.”

Philipp D’Angelo, Kapitän der Timberwolves: „Der BC Hallmann Vienna ist zurzeit sicher zu favorisieren, aber ein Derby hat immer eigene Gesetze. Das ganze Team brennt darauf und will eine gute Leistung zeigen”

Personelles Timberwolves: Peter Hofbauer (Kreuz- und Seitenbandriss), Laurence Müller und Vince Polakovic fallen aus.

BC Vienna