[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im ersten WBV Saisonspiel trafen die U16er im Hallmann Dome auf Vienna United/2, man war gespannt wie sich die Truppe von Coach Toma Vidovic im ersten Spiel präsentiert.
Zu Beginn lief es hektisch auf beiden Seiten, die Hallmänner hatten öfters Aussetzer in der Defense, jedoch konnten die Gäste nicht alle Geschenke annehmen. Es blieb auf beiden Seiten
auch nach dem ersten Viertel knapp, wo beide Mannschaften zahlreiche Freiwürfe ausließen. Mit einem Low Score Ergebnis von 21:19 ging es für beide Teams in die Halbzeit.
Im dritten Viertel lief es weiter wie ein Kopf an Kopf Rennen, mal führten die Hausherren, mal die Gäste. Es wurde auch im Schlussabschnitt ein Krimi ala Boneur. Am Ende hatten die Hallmänner den längeren Atem und konnten so mit 44:40 einen 40-Minütigen packenden Fight gewinnen.

BC Hallmann Vienna vs. Vienna United/2 PSV 44:40 (19:21)

Punkteverteilung:
Aldin Sejdic 15, Alex Mana 10, Filip Simijonovic 7, Filip Plavljanin 6, Kevin Egbomuche 4, Benjamin Sabic 2, Alen Radosavljevic, Memedalija Zejnoski, Salem Ben Zakri.

Coach Tomislav Vidovic zum Sieg:
„Gratulation an mein Team zum Sieg. Mit der Defense können wir zufrieden sein, jedoch nicht mit der Offense. Wir können viel besser spielen als wir es heute gezeigt haben. Da es aber unser erstes WBV Bewerbsspiel ist war auch klar dass eine gewisse Nervosität da sein werde. Wir werden nun weiter arbeiten und uns im kommenden Spiel auf beiden Enden des Feldes gut zu präsentieren. Bravo Jungs!“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]