U12: Zwei Niederlagen beim letzten Mini-Turnier 

Das letzte U12-Miniturnier vor dem U12-Cup im Juni war eine Gelegenheit, einem großen Teil der jüngeren Mannschaft die Möglichkeit zu geben, zu sehen, wie sie mit älteren Kollegen aus der U12 zurechtkommt. Zu Beginn des Turniers stand das erste Spiel gegen die SV Stars an.
Es begann ausgeglichen, doch die Stars hatten im ersten Viertel wie auch im Rest bis zur Halbzeit einen leichten Vorsprung – zur Pause jedoch nur einen Punkt Unterschied!
Es war ein sichereres Spiel später, leider nutzen wir nicht die Freiwürfe, um noch mehr als +3 ins Schlussviertel mitzunehmen. Im Schlussviertel nutzen wir unsere Chancen gut, laufen gut in die Konter und führen mit wenigen Minuten vor Schluss mit 37:36.
Eine kleine Unachtsamkeit mit zehn Sekunden zu spielen, nutzen die Stars allerdings eiskalt aus und reißen somit das Spiel im letzten Moment an sich und gewinnen mit 38:37. 

Das zweite Spiel des Tages war gegen die Basket Fighters Fighters, ein in dieser Saison noch unbekannter Gegner. Den jüngeren Spielern wurde von Anfang an die Möglichkeit gegeben, freier zu spielen. Der Gegner hatte einen erheblichen Größenvorteil und startete mit einem Vorsprung von 16:22. Nach der Pause übernimmt wieder der ältere Teil der Mannschaft das Ruder. Wir halten den Gegner im Viertel auf nur noch 2 Punkte und mit einer Serie von 10:0 verkürzen wir auf 20:15.
Aufgrund der mangelnden Konzentration in der Schlussphase schwächeln wir in der Verteidigung und begehen mehr Fouls, wodurch Tomic das Spielfeld verlassen muss. Von da an bricht unser Spiel komplett ein, weshalb man sich mit 31:22 geschlagen geben muss. 

Punkten: Gudenis Fink 9p/7p, Brekalo 8p/2p,
Stanisavljev 4p/6p, Koloko 6p/2p, Tomic 4p/10p,
Serbanovic 6p/1p, Akalin, Lazic, Partonjic, Fortuna, Ischenko! 

Trainer Nebojsa Dronjak: 
„Zunächst einmal ein guter Test vor dem U12 CUP. Denn heute gibt es zwei stärkere Gegner, nicht um zu sehen, wer stärker oder schwächer ist, sondern um zu sehen, wer im Team bereit ist für die Herausforderungen, die uns im Juni erwarten, wenn der U12-CUP ausgetragen wird!
Das erste Spiel war gut, verloren wir aber nur aufgrund eines Fehlers am Ende. Das zweite diente als Indikator dafür, was nicht stimmt, woran gearbeitet werden muss und wer für die kommenden Spiele bereit ist und wer nicht; Das Finale dieser Saison!“

BC Vienna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert