Am Sonntagmittag ging es für unsere Burschen gegen die Vienna Timberwolves/3. Nachdem man im letzten Spiel eine knappe Niederlage verbuchen musste, wollte man heute wieder in die Siegesspur zurückfinden.
Das erste Viertel verläuft auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Die Mannschaften finden rasch den Spielrhythmus, allerdings mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Wir entscheiden das erste Viertel mit 15:12 für uns.
Selbiges geht im zweiten Viertel weiter. Das Spiel ist sehr ausgeglichen, wobei unsere Mannschaft stets die Führung inne hält. Die Wolves lassen jedoch nicht locker, womit wir in die Pause mit einem +3 beim Stand von 27:24 gehen.
Nach dem Seitenwechsel ist es dann der Gegner, der besser ins Spiel kommt. Unsere Jungs scheinen etwas mit den Gedanken in der Kabine zu sein und lassen den Gegner zu 20 Punkten in diesem Spielabschnitt kommen, wodurch man nach drei gespielten Vierteln mit 40:43 zurückliegt.
Im Schlussviertel spielen die Mannen von Trainer Vidovic mit deutlich mehr Energie und Herz. Die Einstellung an beiden Enden des Courts passt deutlich besser. Rasch übernimmt man die Führung zurück und schaut nicht mehr zurück. Man ist deutlich entschlossener als der Gegner und holt sich somit am Ende verdient den 63:51-Sieg.
Scoring: Ben Zakri 20, Saadeih 14, Simovic 13, Preusser 13, Mehic 2, Dronjak 1, Suljovic , Bronjo, Arsenijevic
Coach Tomislav Vidovic: „Ich gratuliere meinen Jungs zu diesem verdienten Sieg. Wir haben das ganze Match über gekämpft und unser Maximum gegeben, um den Sieg einzufahren. Wir konnten uns für die Niederlage am letzten Wochenende somit revanchieren.“