U14: Einzug ins Final Four nach Sieg gegen Vienna United

Am Samstag stand das dritte Spiel der Viertelfinalserie zwischen unserer Mannschaft und Vienna United an. Nachdem man das erste Spiel knapp daheim verlor, konnte man am vergangenen Wochenende mit einem klaren Sieg auswärts wieder ausgleichen und das allesentscheide dritte Spiel erzwingen. 

Nach der letzten Woche ging man beflügelt in diese Begegnung und mit viel Selbstvertrauen. Man startet mit einer hohen Intensität und führt nach nur wenigen Minuten mit 8:0. Zwischenzeitlich können die Gäste anschreiben, haben allerdings für die geballte Offensivkraft unserer Mannschaft keine Antwort. Vor allem ist die Defensive aber der Grund, für die klare Führung. Jeden Zug zum Korb des Gegners stoppt man rasch, wodurch dieser sich häufig in schwierigen Situationen befindet. Nach dem ersten Viertel führt man verdient mit 19:4.

Im zweiten Abschnitt baut man die Führung weiter aus. Erstmals führt man nach einem Korbleger von Vranes mit +20. Vienna United kann dann etwas verkürzen, doch unsere Jungs lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und bauen den Vorsprung bis zur Pause erneut auf 38:21 aus. 

Nach dem Seitenwechsel ist es Vienna United, das besser in die Gänge kommt. Unsere Jungs finden auf die grenzwertige Abwehr des Kontrahenten zunächst nur schwer eine Lösung, wodurch die Führung auf +9 schmilzt. Nach einer Auszeit von Coach Trajchev stoppt man den Lauf des Gegners und baut den Vorsprung nach einem Dreier von Mirwald auf +16 aus. Im Endspurt des dritten Viertels baut man den Vorsprung wieder auf +21 aus, mit einem Dreier stellt Vienna United zum 57:39-Viertelstand.

Im Schlussviertel entscheiden die Jungs endgültig die Partie für sich. Asuzu verbucht 8 Punkte in dieser Phase, aber auch Vranes, Trajchev und Mirwald tragen zum Scoring bei. Mit einem Vorsprung von +30 fällt die Vorentscheidung. Am Ende gewinnt man hochverdient mit 78:58 und steht somit im Semifinale der SLMU14!

Scoring: Asuzu 26, Vranes 16, Trajchev 12, Mirwald 11, Jelitzka 6, Rajic 4, Rankovic 3

Coach Ile Trajchev: „Wir haben heute unsere Überlegenheit gegen Vienna United gezeigt und sind verdient ins Final Four eingezogen.“

BC Vienna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert