Der BC Vienna darf hiermit verlautbaren, dass Andrea Maghelli, für die kommende Saison 2012/13, neuer Head-Coach des Basketball Club Vienna ist.

Nun haben wir mit dem Neuerwerb einen sehr erfahren und bekannten Trainer in den Reihen des BC Vienna, der in seiner Coaching-Zeit in Österreich immer konstante Leistungen mit guter Bilanz gebracht hat. So wurde er auch im Jahre 2006 zum „Eurobasket.com All-Austrian Bundesliga A Coach of the Year“ gewählt.

Mehr zu seiner Person:

Andrea Maghelli ist am 08. November 1971 in Italien geboren. Seine Coaching-Karriere startete er in Brindisi(2000-01) als Headcoach. Die Jahre darauf war er Assistent-Coach bei Rimini. 2004-05 wechselte er dann zu den Titano San Marino, wo er als Head-Coach das Team geleitet hat und dann begann die Ära als Head-Coach in Österreich. Von 2005 bis 2012 war er Head-Coach der Arkadia Traiskirchen Lions. Er wurde 2006 und 2009 zum Allstar-Game einberufen, stand 2006 im Austrian Cup Finale, und stand 2006,2009,2010,2011 im Halbfinale der österreichischen Basketball Bundesliga mit den Traiskirchen Lions!

Heinz Gaisrucker bleibt dem BC Vienna erhalten und nimmt die Position als sportlicher Leiter und Nachwuss-Koordinator ein. Mit seiner großen und langjährigen Erfahrung wird er in diesem Bereich viel für den BC Vienna leisten und erreichen können. An dieser Stelle muss noch betont werden, dass er der erste Head-Coach in der Vereinsgeschichte war, der den BC Vienna in die Playoffs geführt hat.

Statement von Petar Stazic Strbac, General Manager des BC Vienna: „Hiermit will ich Andrea Maghelli herzlichst in unsere BC Vienna Organisation willkommen heißen und wünsche ihm gute und erfolgreiche Arbeit, für die er in Österreich seit Jahren bekannt ist.

Statement von Andrea Maghelli, neuer Head-Coach des BC Vienna: “Ich bin sehr aufgeregt und gespannt auf die neue kommende Saison. Ich bin sehr glücklich ein Teil vom Team zu sein und ich kann es kaum abwarten endlich anzufangen und das Beste aus uns rauszuholen. Wir werden ein starkes konkurrenzfähiges Team werden und versuchen das Beste in der Saison zu erreichen. Ich bin schon sehr gespannt mit neuen Spieler und Team zu arbeiten.“