BC Zepter Vienna besiegt Güssing Knights

Der Basketball Club Zepter Vienna besiegt die Güssing Knights 73:61(15:16/41:22/53:37).

Der BC Zepter Vienna muss auch in diesem Spiel auf Ryan Richards verzichten. Die Gastgeber starten daher mit Danek,Boylan,Ray,Stazic und Pearson. Die Knights schicken T.Klepeisz, Koch, Jandrasits, Heard und Hunt aufs Parkett. Ian Boylan eröffnet  per Jumper die Partie, Dario Hunt markiert per Lay Up die ersten zwei Punkte für Güssing. Shawn Ray mit den nächsten zwei Punkten, Heard mit zwei verwandelten Freiwürfen. Zwei Dreier von Benni Danek (10:4) zwingen Knights Coach Mijanovic nach 4 gespielten Minuten die erste Auszeit zu nehmen. Marcus Heard mit weiteren zwei Freiwürfen für die Ritter, doch Stazic postwendend mit dem Dreier. Dario Hunt verkürzt per AND 1 auf 13:9, Thomas Klepeisz per Dreier zum 13:12. Maurice Pearson per Dunk zum 15:12, ehe Hunt per Freiwürfe auf 15:14 verkürzte. Dario Hunt beendet auch das erste Viertel per Lay Up zum 15:16. Tomislav Gaspar eröffnet per Dreier das zweite Viertel, Elvis Kadic mit zwei für Güssing. Ray, Francois und Gaspar (per Dreier) erhöhten auf 25:18, was Radomir Mijanovic zwang zum zweiten Mal die Notbremse zu ziehen-Timeout Güssing. Ray erhöhte auf 26:18, ehe Kadic per Dreier den Run unterbrach. Nun drehte Gaspar auf, 4 Punkte in Folge sorgten für das 30:21, Kadic erzielt das 30:22, was auch die letzten Knights Punkte in der ersten Halbzeit waren. Wien erzielte noch 10 weitere Punkte in Serie zum 41:22 Halbzeitstand. Das zweite Viertel ging mit 26:6 an die Hauptstädter.

Mathias Klepeisz eröffnet die zweite Halbzeit mit drei Punkten, Pearson mit den ersten zwei Wiener Punkten per Lay Up. Lange Zeit geschah nichts, ehe Stazic per Tip In 47:28 stellte. Elvis Kadic verkürzt per Dreier auf 47:31, Francois mit zwei verwandelten Freiwürfen zum 49:31. Die restlichen Punkte wurden auf beiden Seiten per Freiwürfe erzielt, Jean Francois beendet den dritten Abschnitt mit zwei verwandelten Freiwürfen zum 53:37. Gaspar startet per Lay Up das letzte Viertel, Mathias Klepeisz mit drei für die Knights. Florian Trmal ebenfalls mit drei zum 58:40, Claudio Vancura mit drei für Güssing, Mathias Klepeisz mit zwei weiteren Punkten zum 58:45. Marcus Heard mit zwei zum 58:47, ehe Flo Trmal mit einem Dreier wieder für etwas Ruhe sorgt. Marcus Heard mit drei verwandelten Freiwürfen zum 61:50. Viel passierte nicht mehr, Wien verwaltete den Vorsprung konstant. Claudio Vancura beendet das Spiel mit zwei verwandelten Freiwürfen. Endstand 73:61 für den BC Zepter Vienna. 

Florian Trmal, Spieler des BC Zepter Vienna: „Wir haben uns gut auf dieses Spiel vorbereitet. Wir haben das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen, da es kein einfaches Game war. Man hat aber gesehen, dass wir auch ohne Ryan Richards gewinnen können. Unser Fokus gilt jetzt auf Sonntag.“

Radomir Mijanovic, Head Coach der Güssing Knights: „Mit 3 von 4 Vierteln war ich zufrieden, es ging einfach nicht mehr. Das Spiel am Montag hat uns zugesetzt, deswegen waren auch einige Schlüsselspieler müde. Die zweite Halbzeit war in Ordnung.“

 

Topscorer der Partie: Stjepan Stazic 17, Tomislav Gaspar 12, Florian Trmal 10 bzw. Hunt 13, Kadic 12, Heard 10

 

Basketball ABL 2012/13 Hauptrunde H1  7. Runde BC Zepter Vienna vs Güssing Knights, Shawn Ray (6)

BC Vienna