BC Zepter Vienna startet mit Ray, Richards, Danek, Boylan und Gaspar. Auf der anderen Seite startet Pryor, Sanchez, Opoku, Shaw II und Woschank. Nach einer durchwegs ausgeglichenen Partie in der ersten Halbzeit konnte BC Zepter Vienna nach dem dritten Viertel eine acht-Punkteführung rausholen. Im letzten Viertel wurde es extrem spannend, weil die Gäste aus Kapfenberg den Rückstand aufholten und in der fünften Minute in Führung gingen. Bis zur achten Minute blieb das Spiel äußerst dramatisch und ausgeglichen, und die Entscheidung sollte in den letzten eineinhalb Minuten fallen. Beide Mannschaften hatten in dieser Zeit keine Auszeit mehr zu Verfügung, was sich auf den Spielverlauf doch auswirkte. Von da an gelang leider BC Zepter Vienna kein einziger Punkt mehr, während Kapfenberg in der einen letzten Minute noch sechs Punkte scorte! Selbst von BC Zepter Vienna gezogenen Notbremsen, mit anschließenden Freiwürfen, verwandelten die Kapfenberg zu 50%, was letztendlich den Sieg von Kapfenberg fixierte. Das Spiel endet mit 70:76 für Kapfenberg Bulls.

Stimmen zum Spiel:
Andrea Maghelli, Headcoach des BC: „Wie es schon während der Saison passiert ist, hören wir, wenn wir ein Problem im Spiel haben, auf in der Offense und in der Defense zu spielen. Für die nächsten Spiele müssen wir mental stark bleiben.“
Armin Woschank, Spieler der Bulls: „Wir sind nicht wirklich stark ins Spiel gestartet. Im Gegensatz zum Spiel 1 haben wir dieses Mal besser verteidigt und keine leichten offenen Würfe zugelassen. Auch im Spiel 1 war das Spiel bis zur letzten Sekunde ausgeglichen. Dieses Mal ging es besser für uns aus.“
 
beste Werfer: Richards 33, Boylan 15, Ray 9 bzw. Shaw 21, Sanchez 19, Pryor 10
alle Statistiken

Basketball ABL 2012/13 Snickers-Playoff Halbfinale 2. Spiel  BC Zepter Vienna vs. Kapfenberg Bulls,  Ryan Richards (8)