Es geht los: BCV am Samstag gegen Graz, am Montag gegen Traiskirchen

slider_heimspiele1Endlich ist sie vorbei, die basketballfreie Zeit: Die ADMIRAL Basketball Bundesliga geht in ihre 67. Saison – und gleich am ersten Wochenende werden sich alle Teams der ABL erstmals präsentieren: Auf Grund des Europacup-Engagements des BC Zepter Vienna wurde nämlich ihr Spiel aus der 8. Runde gegen die am ersten Spieltag spielfreien Arkadia Traiskirchen Lions auf kommenden Montag vorverlegt.

Den Meister aus Wien sieht man an diesem Wochenende daher zweimal, denn der BC Zepter Vienna eröffnet auch die Punktejagd 2013/14 am Samstag um 18:00 gegen den UBSC Raiffeisen Graz. Um 19:00 Uhr folgt die Begegnung Chin Min Dragons St. Pölten – magnofit Güssing Knights. Die ersten Schlager folgen dann am Sonntag, auch wenn es in beiden Fällen einen Favoriten gibt, und zwar jeweils das Gastteam: Denn die yourgoody dukes Klosterneuburg fahren zu ihren Vorgängern als Cup- und als Supercupsieger, den Allianz Swans Gmunden und das Südostderby zwischen den Raiffeisen Fürstenfeld Panthers und den Redwell Gunners Oberwart bringt immer eine besondere Atmosphäre, ganz egal wie die Rahmenbedingungen sind. Ein Schlager ist zweifelsohne auch das erste Sky-Livespiel der Saison: Mit dem WBC Raiffeisen Wels und den ece bulls Kapfenberg messen sich zwei Titelfavoriten. Und dazu kommt am Montag eben noch das oben erwähnte Vienna – Traiskirchen.

Unser erstes ABL-Spiel in der aktuellen Saison 2013/2014:

BC Zepter Vienna : UBSC Graz
Samstag, 5.10.2013
Beginn: 18 Uhr
Stadthalle B, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Tickets kannst du direkt vor Ort kaufen, die Kassa ist 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. Hier gehts zu den Ticket-Preisen.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:

Petar Stazic Strbac, General Manager des BC Zepter Vienna: „Am 29.05.2013 haben wir unseren Traum erfüllt und den Meistertitel nach Wien geholt. Am 05.10.2013 starten wir in die neue Saison als amtierender Österreichischer Meister mit der Titelverteidigung als primäres Ziel.“

Michael Fuchs, Manager des UBSC Graz: „Unser Team hat in der Vorbereitung gut agiert. Wir wollen gegen Vienna das Spiel so lange als irgend möglich offen halten und vielleicht – wie auch in den vergangenen Jahren – für eine Überraschung sorgen.“

Personelles:

BC: Nikola Pavlicevic ist durch die ABL für das erste Spiel gesperrt, allerdings haben wir fristgerecht Einspruch gegen das Urteil erhoben.

————————

Das übernächste Spiel findet gleich am Montag statt, es ist das vorgezogene Spiel der 8. Runde:

BC Zepter Vienna : Arkadia Traiskirchen Lions
Montag, 7.10.2013
Beginn: 19:30 Uhr
Stadthalle B, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

BC Vienna