Nur 3 Tage nach dem hart erkämpften Arbeitssieg gegen UBSC Raiffeisen Graz empfangen wir morgen Montag die Löwen aus Traiskirchen zum vorgezogenen Spiel der 8. ABL-Runde. Das Engagement des BC Zepter Vienna in der EuroChallenge macht diese Terminverschiebung notwendig.
Der Pre-Season Test in Traiskirchen ist relativ eindeutig für unser Wiener Team ausgegangen (55:90), aber ein Test ist dennoch nur ein Test. Wir werden die Löwen sicher nicht unterschätzen und freuen uns, wenn viele von euch kommen um uns zu supporten. Nikola Pavlicevic ist nach seiner Sperre wieder im Team. Aus organisatorischen Gründen müssen wir auch morgen noch einmal auf die Zusatztribünen verzichten und bitten im Namen der Wiener Stadthalle für Verständnis.
BC Zepter Vienna vs Arkadia Traiskirchen Lions
Montag, 7.10.2013, 19.30 Uhr
Stadthalle B („B“ wie Basketball)
Stellungnahme zur anstehenden Begegnung:
Benedikt Danek, Kapitän des BC Zepter Vienna: „Für uns ist es das zweite Spiel in drei Tagen. Wir wollen als Mannschaft weiter zusammenfinden. Traiskirchen hat ein junges, talentiertes Team, das eine gute Vorbereitung hatte. Wir dürfen sie nicht unterschätzen.“
Johannes Wiesmann, Pressesprecher der Arkadia Traiskirchen Lions: „Gegen das Wiener Starensemble haben wir nichts zu verlieren. Nach der Supercup-Niederlage sind sie zu Meisterschaftsbeginn wohl doppelt motiviert. Die Verletzten werden uns sehr fehlen, das Team wird aber unbekümmert und beherzt auftreten. Vielleicht ist dann eine Überraschung möglich.“
Personelles:
Lions: Pranas Skurdauskas fehlt nach einer Schleimbeutel-OP, Benedikt Güttl fällt nach einer Operation am Daumengelenk sechs Wochen aus.