Sonntag Mittag stand beim UBSC Graz das zweite Auswärtsspiel am Wochenende an.

Das Spiel begann für uns gut,wir gingen rasch mit 12:0 in Führung. Allerdings fanden die Gastgeber ins Spiel hinein und sind dank vieler Fehler unsererseits wieder ran gekommen, kurz darauf übernahmen sie die Führung. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Grazer gingen durch einen Buzzer mit +3 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit blieb es ein offenes Spiel, wir konnten uns aufgrund von Panik in der Offense nicht absetzen. Im letzten Viertel fiel dann die Entscheidung, Graz fing sich innerhalb von wenigen Minuten
3 Technische Fouls ein und wir konnten die Freiwürfe sicher verwandeln. Als die Wiener die Intensität in der Defense erhöhten, war der Wille der Steirer gebrochen, somit konnten wir durch einfache Punkte den Score erhöhen. Wir gewannen verdient mit 54:67.
Adin Abidovic-Ass. Coach: „Nach unserem optimalen Start haben wir den Faden verloren, somit sind wir auch einem Rückstand hinterhergelaufen. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder ins Spiel hinein gefunden, dank der Verunsicherung von Graz haben wir wieder die Sicherheit bekommen und das Spiel am Ende sicher über die Zeit gebracht. Ein großes Lob an Filipovic und Markov die heute ein super Spiel gemacht haben“.


UBSC Graz – BC Zepter Vienna 2013 MU19
54:67 (46:45, 35:32, 19:23)

Topscorer
UBSC Graz: Müllermezin 15, Catic 12, Schichl und Nuic 7, Rasic 6, Theissl 5, Hofer 2
BC Zepter Vienna 2013:
Filipovic 24, Markov 17, Vuckovic und Zdravkovic Nikola 11, Stupar 3, Tosi 2