Die ABL-Hauptrunde startet: WBC Raiffeisen Wels vs BC Zepter Vienna

Die erste von zehn verbleibenden Runden bis zum Start der Snickers®-Play-Offs der ADMIRAL Basketball Bundesliga wartet am Wochenende – und speziell in der Hauptrunde 1 stehen ab sofort nur mehr Schlagerspiele auf dem Programm. Besonders brisant sind folgende 3 Begegnungen: Die Cuprevanche zwischen den Allianz Swans Gmunden und den ece bulls Kapfenberg, die auch als SKY-Fernsehspiel ausgewählt wurde – und das steigt übrigens ab sofort wieder Montags um 19:00 Uhr. Die anderen Meisterrunden-Begegnungen versprechen genauso viel Spannung: Der Tabellenführer magnofit Güssing Knights fährt zu den yourgoody dukes Klosterneuburg und damit in eine Halle, in der die Burgenländer zuletzt vor etwas mehr als zwei Jahren gewinnen konnten. Und der WBC Raiffeisen Wels empfängt einen BC Zepter Vienna, der zur „Trading-Deadline“ die meisten Kaderveränderungen durchgeführt hat.

wbc_bcWBC Raiffeisen Wels vs BC Zepter Vienna
Sonntag, 16.2.2014, 18:00 Uhr
Raiffeisen Arena Wels

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Philip Dejworek, Headcoach des WBC Raiffeisen Wels: „Gegen Wien sind wir klar in der Außenseiterrolle, auch wenn ihre Formkurve zuletzt nach unten gegangen ist. Aber sie haben einen neuen Trainer und eine Topmannschaft. Es muss sehr viel passen, damit wir am Sonntag als Sieger vom Parkett gehen können.“
Neno Asceric, Headcoach des BC Zepter Vienna: „Diese Woche haben wir gut genutzt um uns besser kennen zu lernen und uns auf das Spiel vorzubereiten. Die Mannschaft trainiert gut und hat sich gesteigert. Ich erwarte mir ein gutes Spiel und ein Schritt nach vorne.“

Personelles:
WBC: Der Einsatz von Kwadzo Ahelegbe (Schulterverletzung) ist fraglich.

Ergebnisse Grunddurchgang: 85:64 BC, 89:90 WBC

BC Vienna