Sieg gegen WAT 3 Capricorns MU16

Petar Gvero hat sowohl hinten als auch vorne unter dem Korb abgeräumt.
Petar Gvero hat sowohl hinten als auch vorne unter dem Korb abgeräumt.

bc_zepter_vienna_logo2013_RGBAm Samstag Nachmittag trafen in der Mollardgasse unsere U16 auf den Stadtrivalen WAT 3 Capricorns. Für unsere Jungs ging es darum mit einem Sieg die Hauptrunde 1 abzuschließen und sich eine gute Position für das Viertelfinale zu erarbeiten.

Die ersten 4 Zähler erzielte aber Huber von Wat 3, ehe Nemanja Zdravkovic und Georg Gentner auf unserer Seite mit 9 Punkten in Folge die Führung zurückholten. Wat 3 musste mit einer Auszeit reagieren. Das Spiel kontrollierten wir weiterhin, Petar Gvero und Georg Gentner sprgten für das 22:12 nach dem 1.Abschnitt. Im zweiten Viertel legten wir zwei Gänge zu, Gvero sorgt quasi im Alleingang für die 34:12 Führung. Auf Wat 3 scorte eigentlich nur Huber, wir diktierten aber das Spiel weiterhin, immer wieder sorgt Nemanja Zdravkovic für schöne Punkte. Mit einer 43:23 Führung gingen wir in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit lief es weiterhin gut für uns, die Gäste trafen jetzt besser, auf unserer Seite scorten nur Gvero und Gentner in dem Abschnitt. Mit 54:42 ging es ins letzte Viertel. Wir verwalteten den Vorsprung gut, Wat 3 kam nur noch auf 10 Punkte heran, doch just wo es ernst wurde haben unsere Jungs wieder eine Schippe drauf gelegt. Teo Mndrucic beendet das Spiel mit einem verwandelten Dreier. Mit 67:50 gewinnen wir das letzte Spiel und beenden die Hauptrunde 1 auf dem 3.Platz. Im Viertelfinale warten die ece bulls Kapfenberg. Diesen Gegner haben wir vor einer Woche besiegt.

BC Zepter Vienna MU16 ÖMS : WAT 3 Capricorns MU16 ÖMS
67:50 (43:23)

BC Zepter: Gvero 22, Gentner 13, Zdravkovic Nem. 13, Pavlovic 6, Ruzic 4, Mndrucic 3, Pamuk 2, 

WAT 3: Huber 23, Heimerl 13, Isbetcherian 8, Ebner 4, Herzog 2, 

BC Vienna