33 wunderbare Basketballminuten sind 7 zu wenig

Das Team der Wiener funktioniert wieder als Team. Das ist die positive Nachricht des heutigen Derby-Abends. 33 wunderbare Basketballminuten, versetzt mit leidenschaftlichem Teamgeist und Kreativität reichen am Ende doch nicht aus. Der BC Zepter Vienna verliert in Klosterneuburg nach einer 19 Punkte Führung, in der Overtime mit 89:87.

Der BC Zepter Vienna verliert das dritte Spiel in Folge, die heutige Niederlage gegen die yourgoody dukes Klosterneuburg ist aber vielleicht noch schmerzhafter als die beiden deutlichen Schlappen der beiden letzten Runden: Denn in einem der spannendsten Sky-Live-Spiele der letzten Jahre in derADMIRAL Basketball Bundesliga sehen die Wiener bei einer 19-Punkte-Führung in der 33. Minute schon wie die sicheren Sieger aus, ehe die Niederösterreicher eine Aufholjagd starten, die mit drei erfolgreichen Freiwürfen von Curtis Bobb mit abgelaufener Spielzeit die Verlängerung bringt. In der bleibt es auch spannend, ehe sich die Hausherren am Ende mit 89:87 durchsetzen können. Damit bleiben die beiden heutigen Kontrahenten weiterhin auf den Rängen 4 und 5 in der Tabelle, die Dukes sind dem Meister damit aber auf 4 Zähler nahe gekommen.

dukes_bcyourgoody dukes Klosterneuburg -BC Zepter Vienna
89:87 (75:75, 50:65, 37:42, 21:18) n.V.

Hier gehts zur Spielstatistik…

weitere Infos folgen…

Scorer:

yoorgoody dukes Klosterneuburg: Bobb 24, Suljanovic 23, Nagler 16
BC Zepter Vienna: Stjepan Stazic 22, Jason Detrick 18, Predrag Miletic und Nikola Pavlicevic je 11, Marko Kolaric 8, Benedikt Danek 6, Florian Trmal 5, Lorenzo O´Neal und Nenad Sulovic je 3

BC Vienna