BC Zepter Vienna siegt auch gegen den WBC Raiffeisen Wels

Die Wiener Truppe um Neno Asceric nimmt langsam Fahrt auf. Nach dem +20 Auswärtssieg gegen Tabellenführer Güssing siegt der BC Zepter Vienna heute zu Hause in der Wiener Stadthalle mit +18 gegen den WBC Raiffeisen Wels. Somit liegt der BC Zepter Vienna zwar immer noch auf Rang 4, aber der Rückstand auf den den Tabellenersten Güssing beträgt nur mehr 4 Punkte. Es ist also noch alles drinnen in dieser Platzierungsrunde. Optimistisch darf man unter anderem deswegen sein, weil vor allem in der Offense noch sehr viel Potential nach oben ist.

bc_wbcBC Zepter Vienna 82:64 WBC Raiffeisen Wels
(20-19, 17-15, 22-10, 23-20)

 

Spielbericht:
Die Gastgeber eröffnen die Partie gut und gehen durch Sulovic mit 7:2 in Führung, die Welser holen sich dank Lamesic und Beidler die Führung zurück. Ahelegbe sorgt per Jumper für das 9:12 aus Sicht der Wiener. Romed Vieider sorgt mit drei verwandelten Freiwürfen für das 17:19, ehe Flo Trmal mit einem traumhaften Buzzer aus der eigenen Hälfte den 20:19 Stand nach dem 1. Viertel markiert. Im zweiten Abschnitt gehen die Oberösterreicher nach einem Vieider-Dreier mit 27:22 in Führung, was BC Trainer Neno Asceric veranlasst, eine Auszeit zu nehmen. Miletic verkürzt auf 26:29, jetzt folgt eine Auszeit des WBC. Ahelegbe bringt die Messestädter mit +4 in Front, doch die Gastgeber kommen durch Miletic wieder in Führung. Stazic sorgt 15 Sekunden vor der Halbzeit per Dreier für den 37:34 Halbzeitstand.

Miletic und Sulovic scoren zu Beginn der zweiten Halbzeit für die Wiener, Lamesic und Nixon verkürzen auf -4. Nun gelingt den Gastgebern alles, die Defense funktioniert, und Jason Detrick ist geradezu on Fire und scort bei fast jedem Wiener Angriff. Die Welser hingegen schaffen es nicht, Punkte zu machen. O´Neal und Detrick erhöhen auf 59:44 nach 30 Minuten. Im letzten Viertel bleiben die Wiener konstant mit +20 in Führung, Wels schafft es, auf -15 heranzukommen, Wien führt nun durch Miletic mit 74:53, die höchste Führung im Spiel. Die Gäste verkürzen durch Vieider und Nixon, doch Pavlicevic fixiert den Sieg mit verwandelten Freiwürfen. Der BC Zepter Vienna gewinnt mit 82:64 das Spiel.

Stimmen zum Spiel:

Petar Stazic Strbac, General Manager des BC Zepter Vienna: „Nach dem Sieg in Güssing war das heute ein weiterer wichtiger Schritt nach vorne. Wir sind aber alle zuversichtlich, dass es noch viel Luft nach oben gibt. Gratulation an die Mannschaft und den Trainerstab. “
Davor Lamesic, Kapitän des WBC Raiffeisen Wels: „Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt. Der Knackpunkt war wie in den letzten Spielen auch das dritte Viertel, dadurch hatten wir keine Chance mehr zurückzukommen.“

BC Zepter Vienna: Predrag Miletic 23, Nikola Pavlicevic 16, Jason Detrick 13, Florian Trmal 8 (11 Rebounds!), Nenad Sulovic 7, Marko Kolaric 6, Lorenzo O´Neal 4, Stjepan Stazic 3, Benny Danek 2
WBC Raiffeisen Wels: Vieider, Lamesic, Beidler je 12

Hier gehts zur Spielstatistik

BC Vienna