BC Zepter Vienna zu Gast bei den Gunners

Die magnofit Güssing Knights waren in der noch jungen Saison der ADMIRAL Basketball Bundesliga bisher für die interessantesten Spiele zuständig: Der Fast-Ausgleich nach einem Dreier aus der eigenen Hälfte im Supercupspiel gegen die Bulls, die Niederlage nach zwei Verlängerungen in Runde 1 gegen den WBC und der Kantersieg in Runde 2 gegen den UBSC. Das Supercup-Duell gegen die ece bulls Kapfenberg erfährt nun bereits am dritten Spieltag eine Neuauflage und man kann die Entwicklung der Teams in den letzten 14 Tagen gut beobachten. Das ist aber nicht der einzige Schlager der Runde, auch das ewig junge Niederösterreich-Derby zwischen den Arkadia Traiskirchen Lions und den Kosterneuburg Dukes steht an. Nach dem Abstieg der Chin Min Dragons St. Pölten ist das nun das einzige Derby im Bundesland, dank der Modusänderung steht es uns aber wie alle anderen Derbys sicher viermal ins Haus.
Am Samstag fährt der WBC Raiffeisen Wels zu den Raiffeisen Fürstenfeld Panthers, am Sonntag gibt es eine Neuauflage des ABL-Finales 2013: Redwell Gunners Oberwart gegen BC Zepter Vienna. Und eine ungewöhnliche Premiere erlebt das Sky-Livespiel, wenn es auch so bald in der Saison wenig aussagekräftig ist. Erstmals heißt es nämlich im Fernsehen Erster gegen Letzter, genau genommen ja umgekehrt: Denn der Tabellenführer Swans Gmunden fährt zum UBSC Raiffeisen Graz. Und die Steirer haben nach der 46:124-Schlappe gegen die Knights einiges gutzumachen – und das bei freiem  Eintritt.

Und generell noch erwähnenswert: Die „Rot-Weiß-Rot-Card-Story“ scheint nun für alle Vereine ein gutes Ende zu finden. Christopher Dunn war für die Knights ja schon im Einsatz, dieses Wochenende sollten auch Re’mon Nelson und Dejan Jeftic (Dukes) sowie Amin Stevens und Darnell Hinson (BC) ihre Saisonpremiere feiern.

gunners Sonntag, 18:00
Sporthalle Oberwart
bc
Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Erik Braal, Headcoach der Gunners: „Wien ist eine Mannschaft mit sehr viel Erfahrung und hat trotz kleiner Rotation zwei Spiele gewonnen. Um gewinnen zu können, müssen wir uns gegenüber dem letzten Spiel in Gmunden deutlich steigern.“
Andrea Maghelli, Headcoach des BC: „Spiele in Oberwart sind nie einfach zu bewältigen. Dieses Mal treten wir mit allen Spieler an – wir sind bereit.“
Personelles:
Gunners: Benjamin Blazevic fehlt nach seiner Knieoperation weiterhin, Hannes Artner ist wegen einer Grippe fraglich.

 

BC Vienna