Donnerstagnachmittag empfing unsere U19 zum ersten ÖMS Heimspiel den UBSC Raiffeisen Graz. Es war das Vorspiel zur Bundesligapartie, bei den Grazern gab es ein neues Gesicht auf der Trainerbank, Samo Grum, ein sehr bekannter Spieler in Österreich betreut seit der Saison die Junioren.

Wir konnten einen guten Start verzeichnen (6:0), Graz mit 4 Punkten. Das Spiel wirkte am Anfang gut, es wurde auf beiden Seiten gepunktet, ehe wir uns in der letzten Minute mit 5 Punkten eine 18:12 Führung nach dem ersten Abschnitt erarbeiteten. Im zweiten Viertel lief es etwas besser für uns, wir führten nun mit +13, doch hinten kassierte man zu einfache Dreier. Kurz vor der Halbzeitsirene bekam man noch einen Zweipunkter, 38:29 zeigte die Anzeigetafel zur Halbzeit an.

Das dritte Viertel beginnt nach einem Steal mit zwei schnellen Punkten für uns, in der ersten Minute konnte man 5 schnelle Punkte erzielen, Samo Grum musste die Notbremse ziehen und eine Auszeit nehmen, zu dem Zeitpunkt hatten wir eine 46:29 Führung. Man behielt den Kurs weiter, 50:29 stand es nach zwei verwandelten Freiwürfen kurze Zeit später. Plötzlich aber kamen die Grazer auf 13 Punkte ran, was Zoran Kostic veranlasst eine Auszeit zu nehmen. Nun aber agierte man wieder konzentriert und konnte eine 70:46 Führung nach 30 Minuten rausspielen. Im letzten Abschnitt ließ man nichts mehr anbrennen, alle Spieler kamen zum Einsatz. Mit 89:64 gewinnen wir auch das zweite ÖMS Spiel.

BC Zepter Vienna MU19 ÖMS vs. UBSC Raiffeisen Graz MU19 ÖMS 89:64 (38:29)

Wien: Markov 24, Vuckovic 17, Zdravkovic Nemanja 13, Gvero 12, Stanojlovic 7, Zdravkovic Nikola 5, Gentner 5,
Petrovic 2, Stupar 2, Simic 2, Filipovic, Galavics

Graz: Catic 26, Hofer 13, Sejdija 8, Wess 7, Eisenberger 6, Rasic 4, Qollaku, Selehi

Zoran Kostic-Headcoach: „Wir müssen weiter arbeiten, immer von Spiel zu Spiel denken. Am Ende zählt der Sieg, wir werden das Spiel analysieren und uns dementsprechend für Sonntag vorbereiten.“

Denis Vuckovic war mit 17 Punkten einer der Aktivposten der Mannschaft
Denis Vuckovic war mit 17 Punkten einer der Aktivposten der Mannschaft