Die Tabelle der ADMIRAL Basketball Bundesliga bekommt zunehmend Konturen, auch die Sonntagsrunde wird wieder einige Hinweise darauf geben, wohin die Reise für die einzelnen Teams in nächster Zeit geht: Auf den BC Zepter Vienna kommt die erste große Prüfung des Jahres zu: Die Wiener fahren zu den Swans Gmunden. Das Sky-Livespiel findet dieses Mal schon um 16:00 Uhr statt und wird über die Tabellenführung nach fünf Runden entscheiden.
Die magnofit Güssing Knights sind gegen die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers klarer Favorit, besonders zu Hause sind das fast schon zwei Pflichtpunkte für den Meister. Die Redwell Gunners Oberwart empfangen den WBC Raiffeisen Wels und für diese beiden Mannschaften heißt das Motto nach den Niederlagen am Freitag: „oben dranbleiben“. Ähnliches gilt für die ece bulls Kapfenberg, die bei den Arkadia Traiskirchen Lions zu Gast sind und nach deren Überraschung in Wels sicher gewarnt sind. Und schließlich reisen die Klosterneuburg Dukeszum UBSC Raiffeisen Graz. Die Steirer stehen schon jetzt mit dem Rücken zur Wand, für die Niederösterreicher wäre ein zweiter Saisonsieg nach dem Erfolg gegen die Gunners extrem wichtig, um sich ebenfalls nach oben orientieren zu können.
Swans Gmunden vs BC Zepter Vienna
Sonntag, 16:00
Volksbank Arena Gmunden
ab 15:45 Live auf Sky
Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Harald Stelzer, Manager der Swans Gmunden: „Wien ist sicher heuer die Mannschaft, die es zu schlagen gilt.“
Andrea Maghelli, Headcoach des BC Zepter Vienna: „Gmunden ist sehr stark gestartet in die Saison. Sie haben eines der herausforderndsten Teams in der ABL. Wir müssen fokussiert bleiben über das gesamte Spiel, um mit einem Sieg heimzufahren.“