Basketball-Leckerbissen am Sonntag im Admiral Dome: BC Zepter Vienna vs ece Kapfenberg Bulls

Das erste Heimspiel im neuen Jahr ist gleich ein ganz brisantes. Der BC Zepter Vienna konnte sich in dieser Saison bereits zweimal erfolgreich gegen die Kapfenberg Bulls durchsetzen, zuletzt am letzten Sonntag. Aller guten Dinge sind 3.  In diesem Sinne freuen wir uns auf euer Kommen!

Tickets online kaufen –> wien-ticket.at

Petar Stazic Strbac, General Manager des BC Zepter Vienna freut sich auf das erste Spiel im neuen Jahr: „Wir sind sehr stolz, dass wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in unserer eigenen Halle das neue Jahr eröffnen werden und es freut mich auch, dass ausgerechnet Kapfenberg, wo wir viele Freunde haben, unser Gast im ersten Spiel des Jahres 2015 sein wird. Wir wollen das neue Jahr mit einem Sieg beginnen.“ Michael Schrittwieser, Headcoach der ece bulls Kapfenberg fordert von seinem Team volle Konzentration: „Wenn es uns endlich einmal gelingt, über 40 Minuten ordentlichen Basketball zu spielen, haben wir auch gegen die sehr starke Mannschaft des BC Zepter Vienna eine Chance.“

bczvbullsBC Zepter Vienna vs ece bulls Kapfenberg
Sonntag, 4.1.2015
Beginn: 18 Uhr
Admiral Dome
Gutheil-Schoder-Gasse 9
1100 Wien

Personelles:
Bulls: Bei den Steirern fehlen weiterhin die an der Hand verletzten Joey Shaw und Filip Krämer.

bisherige Ergebnisse: 2:0 BC (BC – Bulls 87:83, Bulls – BC 82:84)

Hier gehts zum Facebook-Event.

ABL-Rundenüberblick:
Mit dem neuen Jahr startet die zweite Hälfte des Grunddurchganges der ADMIRAL Basketball Bundesliga, ab sofort ist da die beste Ausgangsposition für die Play-Offs im Fokus. Dabei gibt es für die Verlierer der letzten Runde vor dem Jahreswechsel auch gleich die Möglichkeit, zurückzuschlagen: Am Sonntag stehen die gleichen Begegnungen wie am 28. Dezember an, nur der Heimvorteil ist getauscht. Am schwierigsten wird dieses Unterfangen daher für jene Mannschaften, die am vergangen Sonntag schon zu Hause verloren haben, also für die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers (beim Tabellenführer Swans Gmunden), die Redwell Gunners Oberwart (im Sky-Livespiel beim Meister magnofit Güssing Knights) und auch für die ece bulls Kapfenberg beim BC Zepter Vienna. Zu Hause zurückschlagen könnten hingegen der UBSC Raiffeisen Graz (gegen die Arkadia Traiskirchen Lions) und die Klosterneuburg Dukes (gegen den WBC Raiffeisen Wels).

Die für die Tabelle interessanteste Begegnung steigt dabei in Wien: Denn die Bulls laufen bei einer Niederlage Gefahr, den Anschluss an die Spitze (derzeit beträgt der Rückstand vier Punkte) zu verlieren, auf der anderen Seite geht es für den BC weiterhin um Rang 1. Außerdem könnten die Wiener, die die ersten beiden Spiele gewonnen haben, das direkte Duell mit den Steirern schon vorzeitig für sich entscheiden, wenn am Ende bei Punktegleichheit abgerechnet wird, eine nicht unwesentliche Tatsache. Dieses direkte Duell rückt daher ab sofort etwas mehr in den Vordergrund – und am Sonntag ist abgesehen vom Burgenland-Derby eine diesbezügliche vorzeitige Entscheidung bei allen Paarungen möglich (und abgesehen von Swans – Panthers vielleicht auch relevant).

BC Vienna