[vc_row][vc_column][vc_column_text]
Die Lions aus Traiskirchen kommen am Sonntag in den Admiral Dome, um den BC Zepter Vienna zu fordern. So wie letzten Sonntag gegen die Panthers aus Fürstenfeld ist der Blick auf die Tabelle trügerisch: auch wenn der BC Zepter Vienna mit 30 Zählern punktegleich mit den Swans Gmunden an der Tabellenspitze liegt und die Lions mit 18 Zählern an 8. Position ist Ausgangslage nicht eindeutig. Schon im Eröffnungsspiel im Admiral Dome am 29.9.2014 agierten die Lions stark und fokussiert, die Wiener konnten damals nur unter Einsatz aller Kräfte doch noch siegen (85:82). Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren ehemaligen Meisterschaftshelden von 2013 Benni Danek und Flo Trmal.
Hier gehts zum Facebook-Event…
BC Zepter Vienna vs Arkadia Traiskirchen Lions
Sonntag, 18:00
Admiral Dome, Wien X
Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Petar Stazic Strbac, General Manager des BC Zepter Vienna: „Am Sonntag im Admiral Dome wollen wir gegen eine gute Traiskirchener Mannschaft unsere Siegesserie fortsetzen. Wir freuen uns auch auf eine Wiedersehen mit unseren Freunden Benni Danek und Flo Trmal.“
Johannes Wiesmann, Pressesprecher der Arkadia Traiskirchen Lions: „Wir haben heuer schon gezeigt, dass wir uns vor den Stars vom BC Vienna nicht verstecken müssen. Noch viel wichtiger als in allen anderen Spielen wird es, intensiv und aggressiv aufzutreten. Dann könnte die niedrige Rotation von Andrea Maghelli ein Vorteil für uns sein.“
bisherige Ergebnisse: BC – Lions 85:82, Lions – BC 81:93
Der komplette ABL-Rundenüberblick:
So wie beim letzten Spieltag der ADMIRAL Basketball Bundesliga gibt es auch in Runde 21 nur ein direktes Duell der Top-5, das könnte aber schon vorentscheidende Bedeutung haben: Mit dem WBC Raiffeisen Wels und den ece bulls Kapfenberg treffen nämlich die beiden Mannschaften im Sky-Livespiel aufeinander, die momentan sechs Punkte Rückstand auf das Führungsduo haben. Für den Verlierer dieser Begegnung könnte es daher in Sachen Nummer 1 schön langsam knapp werden. Ganz vorne geht das Fernduell um Rang 1 in die nächste Runde, die Swans Gmunden empfangen dabei die Redwell Gunners Oberwart, der BC Zepter Vienna hat die Arkadia Traiskirchen Lions zu Gast. Und Steiermark statt Frankreich heißt es für den erfolgreichen Europacup-Fighter: Die mangofit Güssing Knights fahren zum UBSC Raiffeisen Graz – die erste Begegnung des Jahres endete mit dem in dieser Saison bisher deutlichsten Ergebnis von 124:46 für den Meister. Bleibt noch das Duell Klosterneuburg Dukes gegenRaiffeisen Fürstenfeld Panthers, bei dem Gary Ware auf Seiten der Steirer ein ABL-Comeback feiert, er ersetzt dabei Petras Balocka.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_facebook type=“standard“][/vc_column][/vc_row]