[vc_row][vc_column][vc_column_text]
Amin Stevens dreht auf und führt Wien mit 41 Punkten und 12 Rebounds zu einen nie gefährdeten Sieg im Admiral Dome. Andrea Maghelli setzt diesmal vor 300 Fans im Admiral Dome verstärkt auf Aufbau- und Nachwuchsspieler. Devran Kocamis spielt über 5 Minuten, wirft einen Dreier, holt 2 Rebounds und steuert 2 Assists bei. Georg Gentner feiert mit 16 Jahren und 2 Spielminuten sein ABL-Debüt. Christoph Nagler steuert heute 23 Punkte bei und weist eine stolze +/- Differenz von +41 auf! Mit diesem 7. Sieg in Folge führen Stjepan Stazic und Co. mit 36 Punkten die ABL-Tabelle an. 13 Spiele vor Ende des Grunddurchgangs sichern sich die Hauptstädter als erstes ABL-Team einen Play Off Platz.
GM Petar Stazic Strbac kommentiert den Sieg gegen Graz so: „Gratulation an die gesamte Mannschaft und an den Trainerstab für das Erreichen der ABL Playoffs 2015. In einem verdient siegreichen Spiel hatten unseren Jungs heute im Admiral Dome sehr viel Spaß.“ Grazer Spieler Sebastian Schaal zollt den Wienern Respekt und räumt die Niederlage ein: „Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Wir waren um 2 Klassen schlechter heute.“
(23-20 34-15 28-27 26-14)
Topscorer BC Zepter Vienna: Stevens 41P 12R 4Steals, Nagler 23P, Miletic 19P, Detrick 11P, Stazic 6P 7A, Matthews 6P, Greimeister 2P 5R, O´Neal 8A
Topscorer UBSC Raiffeisen Graz: Stegnjaic 20P, Cresnar 16P, Schaal und Kadic jeweils 13P
Hier gehts zur ABL-Spielstatistik.
Spielbericht:
Der BC Zepter Vienna startet mit O’Neal, Miletic, Detrick, Stazic und Stevens ins Spiel. Die Gäste aus Graz starten mit Cresnar, Schaal, Richardson, Stegnjaic und Kadic. Der UBSC Raiffeisen Graz scort durch Milan Stegnjaic die ersten Punkte. Erst in der 10. Minute kann der BC Zepter Vienna das erste Mal die Führung übernehmen, das erste Viertel endet 23:20.
Das zweite Viertel beginnt mit einem furiosen 17:0 Run des BC Zepter Vienna. Erst in der sechsten Minute kann Cresnar das erste Mal für den UBSC Raiffeisen Graz scoren. Die restlichen vier Minuten verlaufen ausgeglichen, 57:35 Halbzeitstand.
Im dritten Viertel gibt es einen sehr engen Score. Die Grazer können 27 Punkte scoren und verlieren das Viertel mit nur einem Punkt. Stand nach dem dritten Viertel 85:62.
Ab Minute 34 bis 28 folgt ein erneuter 14:0 Run des BC Zepter Vienna. Devran Kocamis scort mit einem schönen Dreier seine ersten Punkte in der laufenden ABL-Saison. Drei Minuten vor Schluss gibt Coach Maghelli auch dem zweiten Youngster eine Chance. Georg Gentner bekommt mit 16 Jahren 2 Minuten Spielzeit. Das Spiel endet 111:76 dank eines überragenden Amin Stevens mit 41 Punkten.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_facebook type=“standard“][/vc_column][/vc_row]