Ein hartes Wochenendprogramm wartet auf unsere Junioren in der Nachwuchsbundesliga, innerhalb von 3 Tagen müssen die Jungs von Zoran Kostic 3 Spiele absolvieren. Morgen Samstag geht es nach Kapfenberg zu den Bulls, Sonntag (Güssing) und Montag (Oberwart) hat man zwei Heimspiele, in diesen 3 Spielen will man die Basis für den zweiten Platz legen.
Samstag:
Teil 1 findet in der Walfersamhalle in Kapfenberg statt, gegen die Junior Bulls geht es darum einen direkten Konkurrenten zu schlagen, das Hinspiel gewann man mit 63:54. Dreh und Angelpunkt im Spiel der Bulls ist Musti Hassan Zadeh, der flinke Point Guard bringt es im Schnitt auf 19,4 Pkt. Insidespieler Ian Moschik ist mit 15,9 Pkt der zweiteffektivste Spieler im Team von Gerald Wasshuber.
Sonntag:
Im ersten von beiden Heimspielen trifft man auf die Güssing Knights, vor nicht allzulanger Zeit konnte man im Güssinger Aktivpark klar mit 72:53 gewinnen, und man möchte erneut die Ritter biegen. Das Topduo Ernst/Gaspar gilt es erneut zu neutralisieren, im Hinspiel klappte das ganz gut.
Montag:
Den Abschluss bildet das Heimspiel gegen die Junior Gunners aus Oberwart, im Hinspiel Anfang Oktober konnte man einen 79:57 Auswärtssieg mitnehmen. Doch man sollte das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, die größte Gefahr kommt von Adam Ajkay, der Ungar erzielt knapp 19,2 Pkt pro Spiel und ist damit Topscorer in seiner Mannschaft. Sebastian Käferle bringt es auf 18,2 Pkt pro Spiel, das Team von Goran Patekar wird sicher alles unternehmen um die zweite Punkte aus Wien mitzunehmen.
Adin Abidovic- Teamkoordinator Nachwuchs: „Es erwartet uns ein Marathon am Wochenende, das wichtigste wird sein, die Kräfte sinnvoll zu dosieren. In diesen 3 Spielen können wir schon die Basis für den zweiten Platz legen, was unser Ziel ist. Wir müssen in allen Spielen mit dem nötigen Selbstvertrauen agieren, trotz der erneuten Pause wollen wir unser gewohntes Spiel durchziehen, jeder Sieg am Ende ist wichtig, da es die Platzierung in der Tabelle beeinflussen wird.“